1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheltyx, 7. August 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Hi sheltyx bisher ging der Downgrade mit Neuverträgen. Seit ich aber den überteuerten 9800S für 350€ von Premiere mit 150€ pseudo Preisnachlass, wenn ich zu Film noch Thema für zwei Jahre dazunahm bekamm. Der IPDR9800Sat wird aber schon seit einem Jahr für 400€ gehandelt bloß Premiere weiß das bis heute noch nicht. Ob sie wegen dem 9800 Gerät auch den Downgrade auf 20€ machen würde ich auch gern mal wissen. Für 1700€ in 24Monaten an Premiere nur 50€ realer Preisnachlass beim 9800 ist etwas gering. 20€ im Monat wären mir nun lieberer. Solange die Hotline durch Rentner immer noch dicht ist, werde ich das wohl nie erfahren, die meinungen hier sind zu wiedersprüchlich und ungenau. Auf Meinungen hier kann ich mich nicht verlassen, da du meinst der € Downgrade geht nicht. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn jetzt alle Bestandskunden bei Premiere anrufen müßen um den Vertrag umgestellt zu bekommen, dann mal GUTE NACHT Premiere Service Hotline! Erst die Rentner wegen schwarzen Bildern, dann später nochmals die Rentner, dann Arenakunden und zusätzlich noch alle bisherigen Bestandskunden. Ein Computer auf der Servicenummer ist unbedingt erforderlich, der erst mal durch Tastendrücke per Tonwahlverfahren oder Spracherkennung, entsprechend den Anliegen weiterleitet. Dies hätte hier schon einigen Sonderkündigungs Frust erspart, wenn man mal durchgekommen wäre. Die Umstellung finde ich aber nicht schlecht, wenn ich auch mal etwas davon habe. Nummern findet man hier viele wo man anrufen kann, aber ist derjenige auch dafür zuständig. Gibt es eine offizielle Nummer für eine Vertragskunden Hotline zum ändern des Abos, vorbei an der seit 1.8.06 durch Rentner blockierten Service Hotline? Gruß

3. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wäre ja alles kein problem gewesen, wenn Premiere ihre Mitglieder über die Programmumstellung rechtzeitig im Vorfeld schriftlich informiert hätte.

Dann hätte sich jeder selbst überlegen können, ob er den Vertrag mit den Änderungen übernimmt und weiterlaufen lässt oder man dann fristgerecht zum Vertragsende kündigt.

Aber 1 Monat vor Änderung im Programmheft zu informieren bei 3 Monaten Kündigungsfrist, finde ich Bauernfängerei !!

Ich sehe selten ins Programmheft und mir ist es erst gestern aufgefallen, als Premiere 5-7 nicht funktionierte.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Nachfrage:
    Wieso 3 Monate Kündigungsfrist ?
    Standard sind 6 Wochen...

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

wenn ich mich recht entsinne, gab es mal eine 3 monatige kündigungsfrist. ist aber schon länger her.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber soweit ich mich entsinne nur extrem alte oder Supersonderverträge.

Die Standardverträge sind seit Ewigkeit mit 6 Wochen Kündigungsfrist ...

7. sheltyx

sheltyx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie gesagt, bin schon von Anfang an dabei ! Denke mein Vertrag hat schon mehr als 12 Jahre auf dem Buckel !!

Aber auch bei 6 Wochen wäre es zu knapp geworden !!!

8. rudolfo

rudolfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    Premiere scheint übergeschnappt zu sein!!!:confused:
    Habe fristgerecht zum 31.07.2006, mein seit einem Jahr laufendes Premiere Komplett-Gutschein-Abbo gekündigt und auch die Bestätigung dazu erhalten.
    Nun kommts:
    Sie haben mich nun für ein Jahr "Premiere Komplett" verlängert und heute dafür 45,00 Euro abgebucht!!!!!
    Es gibt überhaubt kein Abbo für 45,--Euro!!
    Entweder 34,95 für zwei Jahre oder 39,95 für ein Jahr!
    Seit zwei Wochen ist Premiere weder telefonisch erreichbar, noch haben sie auf meine Einschreibbriefe geantwortet. Die spinnen wohl????

Aber jetzt wünsch ich ihnen viel Vergnügen mit meinem Anwalt.:winken:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaube zu dieser zeit betrug die kündigungsfrist 3 monate. jedenfalls hatte mein erster vertrag diese 3 monate kündigungsfrist.

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Redfield:
    Ja - wie ich schon schrieb "extrem alte". Dann kann das stimmen.

@sheltyx:
    Also in der TV-Digital standen die neuen Konditionen erstmals im Juni. Etwas mehr als 6 Wochen vor dem 01.08.06.

Trotzdem verstehe ich die Relevanz nicht so ganz. Das wäre doch nur für diejenigen interessant, die regulär im Zeitraum Julit/August kündigen konnten und sich mit Kenntnis der neuen Konditionen für die Kündigung und anschließend einen Neuvertrag zu neuen Konditionen entschieden hätten.

@rudolfo:
    Premiere hat das Abo offenbar zu alten Konditionen weiterlaufen lassen.
    Wenn Du die Kündigungsbestätigung noch hast, bist Du auf der sicheren Seite. Dann wird das wieder rückgängig gemacht. Du hast nur mit der Geschichte gerade Pech in die Zeit zu fallen, wo bei Premiere alles aus anderen Gründen überlastet ist.