1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheltyx, 7. August 2006.

  1. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz:

    Quelle:
    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ115493644502493/link243862A.html

    Urteil:

    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/17602A.pdf

    Musterbrief:

    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/17592A.pdf
     
  2. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    hm...schon 1034 h .....sind die premiere mitarbeiter, die dem auf`s schärfste widersprechen, noch nicht am platz ? :winken:
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Hi sheltyx bisher hatte ich nur Film und Thema der Vertrag läuft noch 1 1/2 Jahr für 34,80€ Monatlich. Das kostet jetzt das 5er Kombi. Nun ergeben sich aber nur noch 29,97€ Monatlich und soll Start alleine jetzt schon 4,83€ kosten? Wird jetzt bei mir der 5er Kombi freigeschaltet für den gleichen Preis wie bisher nur Film und Thema? Mir würden jetzt eigentlich bereits Blockbuster und Thema genügen! Das ganze Kündigungsgetue hat doch eigentlich bloß was mit Fußballguckern zu tun oder? Arena ist für mich keinesfalls attraktiv. Wer weiß da etwas! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  4. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Da ich kein Premieremitarbeiter bin. Kann mir mal wer erklären welche Inhalte genau fehlen? Also im alten P Film enthalten waren und in Blockbuster/Entertainment nicht!
    Senderumbenennungen bzw. die Neuanordnung gelten nicht. Ich meine Inhalte!
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    :D
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    es fehlt ein kinokanal.
     
  7. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Dafür laufen auf P4 jetzt Filme. ;-)
    Welche Filme fehlen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Man braucht gar nicht zu widersprechen. Das ist lediglich die Auffassung der Verbraucherschutzzentrale. Man kann diese Auffassung teilen, muss es aber nicht.

    Und da es kein Gerichtsurteil ist, muss Premiere dieser Auffassung keineswegs folgen. Die Gerichte sind in der Vergangenheit keineswegs durchgängig den Verbraucherzentralen verfolgt. Es gab im Februar ein Gerichtsurteil zu Teilen der Premiere AGB. Dieses wurde jedoch in Hinblick auf den Wegfall der Bundesliga gefällt. Bestimmte Klauseln der AGB sind demnach nicht gültig. Rechtskräftig ist es auch noch nicht...

    Allerdings ist nicht sicher, dass die jüngste Programmumstellung nicht auch ohne diese Klauseln möglich ist.


    Die Begründung des Verbraucherschutzes kann man an einigen Stellen auch anders sehen. So schreiben sie:
    Das das zusätzliche Paket "ENTERTAINMENT" sehr wohl etwas nützt, weil dort auf zwei Programmen nämlich genau die Filminhalte kommen, die durch Premiere 5-7 "wegfallen", ist ihnen offenbar entgangen oder sie sehen dies anders. Aber darüber läßt sich mit Sicherheit streiten.


    Das wichtigste ist aber, dass Premiere sich solange nicht an die Auffassung des Verbraucherschutzes nicht halten muss, bis ein Gericht diese Auffassung bestätigt hat bzw. ein Urteil rechtskräftig ist. Die gute Nachricht ist, dass Premiere eigentlich immer klein bei gibt, wenn man einen Anwalt einschaltet. Eigentlich egal ob man im Recht ist oder nicht.


    EDIT:
    Nur der Vollständigkeit halber. Wer etwas Überblick über meine Postings hat, dem dürfte klar sein, dass ich kein Premiere Mitarbeiter bin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    Hi Thrakhath als nicht Fußballgucker interessiert mich nur das was nun vom Konto abgebucht wird. Bekomme ich den Preis angepasst oder buchen sie weiter wie bisher 34,80€ für ehemals Film und Thema ab. Goldstar und Heimatkanal sind in Thema neu und noch nicht bei mir freigeschaltet, Sport und Fußball auch noch nicht. Für meine im Moment verfügbaren 3 Programm Packete ohne Heimat und Goldstar mit Start erwarte ich eine Preisreduktion deutlich unter 30€. Weiß da schon einer was darüber, einen Brief habe ich von Premiere noch nicht erhalten, ist vielleicht auch gleich ins Altpapier gerutscht, und angerufen hat deswegen auch noch keiner? Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  10. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wichtig ! Sonderkündigunsrecht wegen Programmumstellung zum 01. August

    *in deckung geh....


    jetzt gehts wieder von vorne los :D


    premiere vs. arena ....ring frei, fünfhundertvierundsechsigste runde
    :eek: