1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSeriöse, 14. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

Am Anfang dachte ich noch, es wäre ein ernsthafter Thread und der TE ist nur etwas naiv ... mittlerweile bin ich sicher, daß es nur um Provokation und Aufmerksamkeit geht ...

@Eike und aseidel: Ihr solltet den Thread schließen und ggf. einen neuen anlegen, in dem man vernünftig und ohne trollen über das Thema Pairing diskutieren kann ...

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

UM Patal ist wohl gesperrt , oder?:D

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zwei Dumme, ein Gedanke ... habe auch schon geschaut ... yep, kommt hin. ;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Einfach nicht abonnieren und gut.

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Nicht, dass ich das gut finden würden (nutze selber nur zwei Maxcam+), aber:

Wenn Sky will, verbauen sie die Smartcard fest in den Receiver oder machen es gleich wie bei Horizon ohne SC und liefern diese Geräte bei einer Vertragsverlängerung aus (der alte Vertrag wird vorher rechtswirksam von Sky gekündigt). Und Du könntest Dich auf den Kopf stellen, mit den Ohren wackeln, dazu ein Lied trällern und Du könntest nichts dagegen unternehmen. Deine einzige Möglichkeit wäre das Abo nach Vertragsende zu beenden.

6. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Du lehnst dich für so eine Behauptung weit aus dem Fenster.

Richtig ist, dass Sky so verfahren könnte und sich sogar dazu entschließen würde, den Sturm der Entrüstung und die massenhaften Kündigungen durchzustehen.

Aber die Frage, ob dies Deutschem und Europäischen Recht entsprechen würde, würde sich vor Gericht klären lassen, unabhängig davon, ob ich, andere Endkunden, der Verbraucherschutz oder das Kartellamt als Kläger auftreten würden.

Bei einer Niederlage von Sky droht dann der Zusammenfall des ganzen Geschäftsmodells.

Besser: Stillschweigend die wenigen Alternativreceiver dulden und mittels behördlicher Ermittlungen gegen Internet-Sharer vorgehen.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Woraus leitest Du das Recht auf eine Smartcard ab? Ein PayTV-Anbieter bietet Dir ein Produkt zu deren Bedingungen (vorgeschriebene Box) an. Sie könnten sogar so weit gehen nur die eigenen Kanäle zu verarbeiten. Du kannst nur ablehnen oder annehmen. Aber wie kommst Du bitte auf das schmale Brett es würde auch nur ein klitzekleines Amtsgericht auf dem Dorf oder gar die EU interessieren? Die sagen Dir höchstens Du sollst einen zweiten Receiver verwenden wenn Du weitere Angebote nutzen willst.

Lass mal bitte die Kirche im Dorf.

8. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

D V B

Digital Video Broadcasting

Ein Zusammenschluss von 270 (!) Firmen, der Europäischen Kommission, ETSI, CENELEC, ISO und IEC hat einen für Europa allgemeingültigen Standard entwickelt.

D V B

garantiert mir, dass wenn ich einen Fernseher kaufe, ich mit diesem auch europaweit fernsehen kann. Natürlich müssen Pay-TV-Unternehmen ja ein Bezahl-Verschlüsselungssystem entwickeln, sonst wären sie nicht Pay-TV aber auch dafür hat

D V B

mittels eines Standards namens Common Interface gesorgt. Der garantiert mir, dass ich Kunde bei 5 Firmen werden kann, ohne mir 5 Receiver, 5 Fernbedienungen und 5x Stromverbrauch zumuten zu müssen.

Will Sky in Europa operieren, muss sich Sky an

D V B

orientieren.

Daher, lieber Waldschrat54, leite ich mir als Bürger Europas und als Kunde von Sky ein Recht auf eine Smartcard ab.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Aber Sky ist nicht verpflichtet D I R eine Smartcard zu geben, denn Sie müssen mit D I R keinen Vertrag eingehen. Die können einfach sagen "Ne Du Seriöser, wir wollen Dich nicht wenn Du nicht nach unseren Regeln spielen willst". Will das nicht in Deinen Kopf?

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

@ TE
    Sky ist nur der letzte Teil vor dem Kunden in der Verwertungskette von Fernsehrechten. Obwohl das Pairing auch meinen Technikpark auf den Kopf stellen wird (ich denke aber eher an endgültige Trennung von der Truppe): Sky schützt nur seine Investitionen und erfüllt Auflagen derer, von denen sie die Rechte kaufen.

Also verklage gleich die Marktwirtschaft, dann machst Du alles richtig. Und nicht nur einen der Teilnehmer. Klage vor dem BGH auf "freie Sicht für alle" - zumindest was deutsche Veranstaltungen angeht. Das kannst Du sogar allein tun - wenn die Klage denn zugelassen wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.