1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSeriöse, 14. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Och menno. Jetzt komm doch nicht direkt nach so einem lustigen Beitrag mit deinen humorlosen Fakten! Dieser Thread hatte so viel Potential um mir einen lustigen Tag zu bereiten.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Die CS-Gruppe mit der Zusatzhardware scheint auch nicht so klein wie bisher von mir gedacht.

    Und wenn in so einem Forum bedauert wird, dass der Betreiber "und all seine Freunde" nun nix mehr sehen können, geht mir halt die Hutschnur hoch.
     
  3. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Das hatten wir hier schon geklärt.

    Ein Rechtsbruch an einer Minderheit ist immer noch ein Rechtsbruch.

    Ist doch schön, wenn "so viele Leute" Sky Hardware benutzen. Dann bräuchte man ja wegen den paar hundert Linux-Kisten ja das Pairing nicht einführen…

    Die Rechteinhaber verlangen alles und jeden. Wäre Apple nicht mit dem iPod gekommen, hätten wir niemals die Musikindustrie auf den Boden der Realität holen können. Die Massenpleite bei den Plattenfirmen war eine Lektion, die den Filmverleihen noch bevorsteht!

    Ist ja schön, dass den lieben Leuten von Sky das "persönlich" egal ist, viele von Ihnen haben womöglich selber Linux-Kisten bei sich zuhause. Dem Druck von Seite der Rechteinhaber könnte Sky gern seinen feuchten Hintern zuwenden, als größte Plattform in Deutschland, mit Abonnenten, die voll hinter der Unternehmenspolitik stehen. Stattdessen will man lieber die Rechtekosten bei Verhandlungen noch weiter drücken, die nimmersatten Rechteinhaber zufrieden stellen und die eigene Kundschaft knechten. Dabei wäre es das leichteste, die Forderungen der Rechteinhaber ins Leere laufen zu lassen, dann bekämen die für ihre Filme nämlich NULL Euro.

    Und außerdem, warum spielt das eine Rolle, wenn nur ein paar Hundert Leute Linuxkisten benutzen … irgendwie ein Widerspruch …




    Sky ist mein Geschäftspartner und somit der einzige Ansprechpartner. Aber offenbar ist Sky die Beziehung zu den Filmverleihern mehr wert, als die Beziehung zu mir. So geht ein Geschäft kaputt.



    UND NOCHMAL FÜR ALLE ZUM MITSCHREIBEN: EINE DVD-KOPIE IST FÜR DEN PRIVATGEBRAUCH VOLLKOMMEN LEGAL. Man kann auch damit prahlen, wenn man ich besser fühlt.

    ICH HABE ES SATT, KRIMINALISIERT ZU WERDEN. ICH BIN ZAHLENDER KUNDE UND ICH AKZEPTIERE KEINE EINSCHRÄNKUNGEN MEINER HARDWARE.


    Die AGBs brauche ich nicht anzuerkennen, denn sie verletzen geltendes Recht und sind somit nichtig.
     
  4. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Gegen CS über Internet gibt es andere Mittel. Das ist ein Verbrechen. Das ist Diebstahl. Dagegen ist Sky in der Vergangenheit sehr erfolgreich angegangen. Und wie gesagt verhindern auch die Originalboxen keinen Diebstahl.

    Sky geht es nur um Marktmacht.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Nur solange man damit keinen wirksamen Kopierschutz umgeht.

    So einfach und pauschal gilt das auch nicht. Ja, die Sky-AGB enthält unwirksame Klauseln, aber auch jede Menge wirksame Klauseln. Jede Klausel muss ggfs. in einem Gerichtsverfahren einzeln überprüft werden. Einfach komplett nicht anerkennen geht nicht... bzw. nur, wenn man dann den Vertrag nicht schließt.

    Weder noch. Wirf bitte nicht mit Begriffen um Dich, deren Bedeutung Du nicht kennst.
     
  6. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing



    Gut, dann schließe ich natürlich nur die entsprechenden Klauseln aus. AGB sind eben kein "Beweis", was Sky "darf" und was nicht.


    Und den Kopierschutz umgeht keiner. Jeder benutzt ja eine Originale Smartcard. Der Schlüssel wird nicht kopiert. Aber man darf natürlich nicht die Kopie weitergeben.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Was für ne Marktmacht? Sky ist optional, kein Zwang. Sky hat nichts, was es nicht auch ohne Sky Abo gibt. Wem die Bedingungen der Dienstleistung "Sky" nicht passen, der kündigt oder schließt kein Abo ab. Aber einen überflüssigen Dienstleister zu verklagen, weil der einem nicht die passende Dienstleistung bietet, ist einfach nur Unfug.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Die DVD-Kopie (bei der ggfs. ein Kopierschutz umgangen werden muss) hast Du ins Spiel gebracht. Also nicht beschweren, wenn Deine Argumente zerlegt werden.

    Du kannst gar nichts ausschließen. Entweder sind die Klauseln wirksam oder nicht. Ob sie das sind, entscheidet im Zweifelsfall ein Gericht.

    Welche Klauseln hälst Du denn konkret für unwirksam? Ich sehe in dem Bereich (leider, leider leider) keine. Das sah mal anders aus, als Premiere einen dazu verpflichtete, die Dbox mit dem Telefonnetz zu verbinden und nie vom Strom zu trennen...
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    UND ICH HABE ES SATT VON LEUTEN ANGEBRÜLLT ZU WERDEN!


    Das ist Quatsch und das weißt du auch. Damit hältst du keinem Richter in der ersten Instanz stand. Gewöhne dich an den Gedanken, dass dein CS-Anbieter dir nicht mehr für nen 5er im Monat Sky liefert und heul hier nicht rum.
     
  10. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Sky hält absolute Marktmacht als Alleinüberträger zahlreicher Fußballrechte in Deutschland.

    Gerichte und das Kartellamt haben vielen TV-Anbietern schon in die Suppe gespuckt, wegen ihrer besonderen Position. Da Fußball -von den Gerichten anerkannt- in Deutschland kulturell eine herausragende Position hat, darf dies nicht dazu ausgenutzt werden, fremde Pay-TV-Konzerne und fremde Receiverhersteller auszuschließen und vom Markt illegal zu verdrängen.

    Die Marktwirtschaft hat Regeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.