1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSeriöse, 14. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Zweifelsohne. Aber genau deswegen ist die konsequente Kündigung das effektivste Mittel und nicht irgendwelche kostspieligen und zweifelhaften Gerichtsverfahren. Also Kündigungen und weitere Aufklärungsarbeit über die Bedeutung von Zwangsreceivern mit Pairing. Wird auch wieder ein weiter und anstrengender weg, die wir nach 4 jahren HD+ leider wissen :rolleyes:
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    da bist du dir sicher :confused:
    zig tausende Abonenten haben Sky Receiver und kriegen jede Menge Besucher im Wohnzimmer .... die sich Sky vorführen lassen.
    wenn die Freaks die wichtigsten Kunden für Sky wären , dann hätten sie keinen Gedanken an die laufende Aktion verschwendet .
     
  3. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Mythbuster, kannst du auch alle anderen Vorwürfe entkräften?


    Natürlich ist der Rechtsweg die Ultima Ratio, aber ich habe die Hoffnung, das Sky immer noch auf gute PR und gute Kundenbeziehungen setzen will. Diese Strategie hat Sullivan von Anfang an verfolgt.

    Eine gemeinsame Aktion, in der wir direkt mit Sky in Kontakt treten, kann ihn umstimmen.

    Was zum Teufel soll das Pairing denen bringen, gerade wo doch offenbar "so wenig" Leute alternative Hardware nutzen?

    Wir sind alle zahlende Kunden und wir sind seit Jahren Sky gegenüber treu geblieben. Wenn Sullivan uns mit Zwangshardware brüskieren will, dann soll er das öffentlich tun. Alle sollen es mitkriegen. Andere Medien, die wie Geier auf schlechte Meldungen warten, und natürlich potentielle Neuabonnenten.

    Oder er wählt kaufmännisch klug doch den Weg des geringsten Widerstandsund lässt die Karten derjenigen, die sich stark beschweren, beim Pairing außen vor!
     
  4. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing


    Ja, bin ich. Viele andere Haushalte sind doch on-off-Kunden, aber wenn man sich wie wir jahrelang mit Sky beschäftigt, kommt man früher oder später mit alternativen Receivern in Kontakt, vor allem die Sat-Empfänger!

    Und ich glaube, dass es auch immer mehr Menschen gibt, die einen DVB-S Fernseher an der Wand hängen haben und ein Modul nutzen. Das sind nicht "ein Paar Freaks…"
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Wenn dem so ist, wird Sky es an den Kündigungszahlen merken. Der einzige Weg, den der Laden wirklich versteht.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Ja, meine Mutter, inkl. Modul von Sky ... so what?!

    Sorry, die Zahl der 'Freaks' ist eine Minderheit.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing


    Ich muss gar nichts entkräften ...

    Du machst einen Thread mit Sammelklage und wichtig auf und hast null Ahnung, wovon Du juristisch sprichst ... Du laberst was von einer Pflicht zur Ausschreibung, was ebenfalls bei einem Privatunternehmen lächerlich ist.

    Es geht Dir ausschließlich um Deine Interessen und gewiss nicht um das Wohl der Mehrheit ... denn die Mehrheit nutzt der Einfachheit halber Sky Kisten ... mit allen Vor- und Nachteilen.

    Du tust so als wenn Du der wichtigste 'Kundengewinner' für Sky bist ... was auch lächerlich ist. Bei uns steht ein Sky+ Receiver mit 2 TB HDD und einige Nachbarn haben sich Sky inkl. der Sky Hardware zugelegt ... und sich auch wegen zum Beispiel Anytime für Sky Hardware entschieden.

    Welche Motivation Sky hat, ein Pairing einzuführen? Nun, in Foren wie diesem prahlen die Leute damit, Filme aufzunehmen und auf DVD zu brennen ... daß sie damit gegen die AGB verstoßen, interessiert sie nicht die Bohne ... wunderbar!

    Vor Jahren habe ich gewarnt, daß dieses Verhalten in den Foren dazu führen wird, daß Sky irgendwann reagieren muss ... schon weil die Rechteinhaber von Sky verlangen, Missbrauch zu verhindern ... und da ist Pairing der sicherste Weg ...

    Ich habe oft genug mit Leuten bei Sky gesprochen und damit meine ich keine Hotliner, sondern Leute in der Zentrale ... Tenor: grundsätzlich ist es Sky egal, was die Leute als Hardware nutzen ... aber es gibt den Druck von Seiten der Rechteinhaber ... und im Gegensatz zu den Kunden, die hier immer wieder damit prahlen, wie sie die AGB umgehen, kann sich Sky das nicht erlauben ... so einfach ist das!

    Du willst was unternehmen? Dann wende Dich an die Filmverleiher, an die DFL und die anderen Rechteinhaber, die von Sky einen Schutz vor unrechtmäßiger Verbreitung verlangen ...

    Du willst eine ernsthafte Diskussion? Dann öffne keine Threads, in denen Du solchen Mist wie Sammelklage oder Ausschreibungen verlangst, sondern beschäftige Dich mit der Realität und dem, was man tatsächlich tun kann ... und den wirklichen Ursachen der Situation ...

    So wie Du das hier angehst, sorry, das kann man nicht ernst nehmen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2014
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    *lol*...wassen Thread. Jetzt wirds aber echt lächerlich.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Aufgrund der aktuellen Geschichte hab ich mal in ein paar andere Foren gelinst. CS scheint inzwischen tatsächlich Volkssport zu sein. Dank fertiger Images und preisgünstiger Zusatzhardware (ich will jetzt nicht konkreter werden) kann das inzwischen jeder Hans und Franz und es muss reagiert werden...

    An dieser Stelle ein lautes DANKESCHÖN an diese Leute.
     
  10. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Dass es wirklich sooo viele sind, die CS betreiben, wage ich mal zu bezweifeln. Den allermeisten geht es doch viel eher um HS.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.