1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSeriöse, 14. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    Anzeige
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Willst du damit sagen, dass die Originalreciever keinen Scart-Ausgang haben?
     
  2. DR_Brustring

    DR_Brustring Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Brauch jemand das:D:D:D

    [​IMG]
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Willst Du behaubten, ein Abgreifen der Inhalte über Scart ist nur annähernd vergleichbar mit dem Verteilen von Schlüsseln, um auf den unveränderten HD-Stream zugreifen zu können?

    Etwa wie wenn man im Kino sagt: "Warum denn ein Kopierschutz für die digitalen Filmkopien? Mann kann ja eh abfilmen..."
     
  4. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Danke für das Beispiel.

    Ist "Abfilmen" eines Kinofilms legal?

    Angenommen, ich filme im Kino ab und verteile es über das Netz ein 1 Mio. Menschen, ist das dann "weniger schlimm" als wenn ich eine BluRay-RIP verbreite?

    Kann ich dann vor Gericht bei meiner Verteidigung geltend machen "dass ja die Qualität so mies war" und ich deswegen weniger Schadensersatz zahlen muss?



    Definitiv nein. Illegale Weiterverbreitung ist juristisch gesehen von der Qualität unabhängig und kann auch mit Originalreceivern bewerkstelligt werden.

    Der "erweiterte Kopierschutz" bei Originalreceivern ist und bleibt ein vorgeschobener Grund, um illegal die Marktmacht auszubauen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Nein hat er nicht, denn Sky wird sehr wohl auch bei den originalen Sky-Receivern über Scart als SD-Signal ausgegeben. Es gibt hier einige Forenteilnehmer bei denen der Sky-Receiver über Scart an einem Röhren-TV hängt.
    Somit ist das Mitschneiden von Content vollkommen legal, da keine Sperre umgangen werden muss, und die Aufnahmen dürfen auch im ausschließlich engen privaten Bereich weitergegeben werden. Die Aufnahmen dürfen jedoch nicht zu gewerblichen Zwecken verbreitet werden.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Nickname, der Begriff Sammelklage und der gesunde Menschenverstand geben mir eine klare Antwort, was ich nach diesem Posting mit diesem Thema machen werde:

    IGNORIEREN !

    (Würde nur gerne wissen, welcher langjährige Forennutzer dafür extra einen Zweitnick angemeldet hat, ich hab schon ein oder zwei Ideen. NEU ist das Forenmitglied sicher nicht)
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Und wichtig ist der Thread auch nicht, daher gleich zwei Fehler im Betreff ;)
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Danke, mach ich. Mein Popcorn ist auch alle.
     
  9. DerSeriöse

    DerSeriöse Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...
    AW: Wichtig: SAMMELKLAGE gegen Sky wegen Pairing

    Teoha, bei allem Respekt, ich kenne mich im Juristischen nicht aus, wohl aber im Technischen.

    "Sammelklage" soll so verstanden werden, dass Endkunden sich zusammenschließen, eine Interessengruppe formieren. Vorgeschlagen wurde auch der Gang zum Verbraucherschutz, aber man würde schon eine Wirkung erzielen, wenn man gemeinsam vor der Sky-Geschäftsfühurng auftritt. So etwas wäre bisher einmalig!

    Halt dich doch nicht mit Nebensächlichkeiten auf.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SAMMELBESCHWERDE gegen Sky wegen Pairing

    Dann wäre das eigentlich eine Sammelbeschwerde .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.