1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG: Pro7Sat1 Mux im Rhein Main Gebiet -Störung behoben!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sirob, 10. November 2007.

  1. meister-matze

    meister-matze Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    ich hoffe das ist bald mal behoben... wird doch sicherlich an entsprechender stelle inzwischen bekannt sein?! prosieben ist doch mein lieblingssender :D
     
  2. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Im Moment ist der Empfang bei mir wieder ok. Möglicherweise ist die Störung behoben.
    MfG DG1BAE
     
  3. meister-matze

    meister-matze Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    na dann starte ich doch mal zum xten mal den sendersuchlauf für heute ;)
     
  4. meister-matze

    meister-matze Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    negativ, geht bei mir weiterhin nicht.
    hast du was geändert?
     
  5. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Ich habe bei mir nichts geändert. Ich habe eine große Dachantenne und empfange DVB-T von Anfang an. Zuerst gab es hier nur DVB-T vom Rhein-Main und jetzt kann ich auch alle Kanäle von Heidelberg und Weinbiet empfangen. Die Antennenanlage habe ich seit einem Jahr nicht geändert.
    Aber möglicherweise ist das SFN bei den drei Sendern im Frankfurter Raum noch nicht wirklich stabil. Ich empfange hauptsächlich vom Feldberg und der Hohen Wurzel und sehr wenig aus Frankfurt (in den analogen Zeiten war hier nur der Empfang vom Feldberg möglich)
    MfG DG1BAE
     
  6. meister-matze

    meister-matze Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    hm, ich hab da wohl pech mit meiner zimmerantenne. :(
     
  7. scrooge313

    scrooge313 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Also hier in Darmstadt bekomme ich seit heute Nachmittag auch kein Pro7-Sat1 mehr rein.
    Mal schauen, wie lange die zum Beheben des Problems brauchen
     
  8. octavio

    octavio Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Hallo,

    bei mir auch das gleiche Problem.Seit gestern Nachmittag gegen 16 Uhr ist die komplette Sendergruppe Sat1 usw weg.Hab jetzt auch schon mehrmals versucht die Sender neu zu suchen,mit dem einzigen Ergebniss das diese nun in meiner Programmliste nichtr mehr auftauchen.Komme aus dem Rodgau,liegt ebenfalls bei Frnakfurt/Offenbach.Hatte jetzt auch schon mehrmals die Antennenposition verändert um Störungen irgendwelcher Art auszuschliessen,hatt aber alles nichts gebracht.Ist wahrscheinlich die Kombipackung - schlechte Sendequalität und das derzeit miese Wetter.Auf jeden Fall gehts bei mir heut morgen immer noch nicht.Ach und ich benutze auch eine Zimmerantenne.
     
  9. LIFEBIZ

    LIFEBIZ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Leute ich hab die Antenne nicht im Zimmer sondern auf dem Balkon und wer sich in Offenbach auskennt ich habe den Balkon in Richtung Stadthalle... wohne in den Hochhäusern die oberhalb der Stadthalle stehen also nicht in Richtung Bieber sondern die andere Richtung.. habe bis jetzt immer noch nicht die Pro7 Sat1 Kette.Ich habe seit gestern den Sendersuchlauf bestimmt schon 10 mal neu laufen lassen und grade eben wieder... ich bekomme alle Möglichen Sender, von Bayern Alpha über HR dann auch WDR Köln, selbst Eurosport bekomme ich oder Phönix insgesammt werden mir 40 Sender angezeigt wobei einige Doppelt oder 3 fach sind das ist klar.
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    ich denke, das falscheste was man jetzt machen kann ist ein suchlauf. wenn die senderkette gestört ist, dann bringt doch ein suchlauf nix.