1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig -> heute großer Umzug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 16. November 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    In der Systemsteuerung hast Du ja (hoffentlich) den Eintrag für Modems ---> Doppelklick drauf ---> Karteikarte oben Diagnose ---> Details

    Dann werden Informationen zum Modem gesendet, was Dir dann Informationen liefert, zwecks welche Version die Software im Modem hat etc.
    Kannst ja dann mal auf die HP vom Hersteller des Modems guggen ob die dort neuartige Flashs fürs Modem anbieten (wie gesagt mein 3com Modem konnte man flashen). Diese werden dann mit einem einfachen Programm was man sicher auch auf der HP findet ins Modem geladen ---> PC Neustart und fertig...
    Am PC wirds wohl nicht liegen ---> zu aktuell
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ein Abfallen auf 31,2k ist aber auch schon ein nicht so gutes Zeichen. Man könnte mal versuchen, zwangsweise die 28,8k einzustellen und die Anpassung auszuschalten. Das erfordert aber schon einen etwas tieferen Blick in die Dokumentation.
    Wird sicherlich an maroden Leitungen liegen. Aber nicht unbedingt die "letzte Meile", kann genausogut die Verkabelung im Hause sein.
    Sind irgendwelche Spirenzchen (Tel.Anlage, 2-fach-Umschalter, etc.) dazwischen?
    Oder geht das die 2km als Überlandleitung?
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das hab ich ja auch schon vermutet das er an nem Telefonverteiler hängt (siehe oben). Hier bei uns laufen nämlich auch 4 Häuser über einen sonnen Verteiler. So wohne ich laut Telekom Freischaltung im Haus mit Hausnummer 30... tatsächlich ist es aber die 27, nur die ist gar nicht vorhanden im Telekom Plan (so klappt die Freischaltung dafür auch nicht).
    Tja... Telekom was will man mehr ;(
     
  4. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

    besten Dank für eure Tipps und Infos.
    Also ich wohne in einem kleinem Mehrfamilienhaus in einer Oberwohnung, abgesehen davon in einem kleinem Dorf, wo die Telekom wahrscheinlich die Netze noch nicht aufgerüstet hat, das kann ich auch daran erkennen, dass hier kein DSL geplant ist. Aber ich denke dass der zweite Faktor neben dem maroden Ortsnetz die Hausverteilanlage ist, obwohl das Haus erst 5 Jahre alt ist. Aber zumindestens ists das verdammte Telekomnetz im Ort. Ich werde mich hüten ISDN zu mieten, denn dass ist mir doch zu teuer und ich kann mir gut vorstellen, dass die Geschwindigkeit nicht sehr viel höher sein wird als analog, denn wen das Ortsnetz schon so oft Störungen zeigt....
    Also ich finds echt ätzend von der Deutschen Telekom, dass die Menschen, die abseits einer Stadt wohnen und auch außerhalb des DSL Ausbaugebietes, dass denen nicht eine preiswertere Möglichkeit gegeben wird wenigstens am ISDN zu partizipieren und auch sollte es für die Leute ein Pauschalangabot geben, im Vergleich zu denen die DSL haben. In der neuen "ComputerBild" steht auch dazu ein Leserbrief drin.

    Mal schauen und einen schönen 1. Advent

    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Mehrfamilienhaus deutet wirklich auf so eine Anlage hin. Da kann man wohl wirklich kaum was machen. ISDN naja Downloadraten um die 8kb/s bei Single ISDN und via T-Online und der ihrer Datenkompression erreichst Du bei gewissen Dateitypen (Datein die kaum komprimiert sind wie BMP Bilder z.b.) auch 40 bis 50kb/s (gemessen via ICQ zu nem User mit DSL). Das aber nur mal so am Rande [​IMG]