1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig -> heute großer Umzug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 16. November 2001.

1. pitm

pitm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    nimmst es hoffentlich nicht böse.......

aber was besseres ist mir nicht eingefallen [​IMG]

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93
    So, jetzt aber. Ab jetzt sind die Seiten unter http://62.146.64.64 erreichbar. Und bald auch wieder unter der Domain.

3. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

mal ´ne Frage, ist es "normal", dass ich um auf die Digi TV Hauptseite zu kommen mehrere Minuten warten muss, bis sich die Seite vollständig aufgebaut hat? So ist es nämlich derzeit, die Homepage will und will sich nicht aufbauen. Auch funktioniert der Trick mit "Aktualisieren" nicht.
    Bin ich der einzige, der dieses Problem mit dem Seitenaufbau hat? Ich surfe über AOL, mit 28800 bps. Ach ja ab und an bekome ich auch nur ´ne halbe Seite mit dieser "iesy Kabelanschluss" werbung.

Bis dann und Grüße

Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®

4. Florian

Punkte für Erfolge:
    93
    Seit wann sind denn die Ladezeiten so lang. Mit einem 28er Modem kann es wirklich ein paar Sekunden dauern.

5. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo, Flori,

ja, ehrlich, seit einigen Tagen sind die Ladezeiten zumindestens über AOL bei mir erschreckend lang. Keine Ahnung worans liegt?
    Wäre für eine Lösung der Probleme sehr dankbar.

Bis dann und Grüße

Radi

6. Florian

Punkte für Erfolge:
    93
    Naja, das Modem wechseln.

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    radileo mal ne Frage. Welchen Browser nimmst Du bzw. nutzt Du den AOL Browser ?

8. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

also ich benutze nicht den AOL Browser, ich melde mich nur über die AOL PLattform an und starte sobald ich online bin, den Internet Explorer 6.0
    Ab und zu mach ich das im Multi-Tasking-Verfahren, mehrere Seiten gleichzeitig, da ist mir schon klar, dass der Modem dadurch gebremst wird und alles verlangsamt.
    Aber der Modem ist ein recht neuer, 56 K, jedoch komme ich nicht über eine Geschwindigkeit von
    31 200 bps hinaus. Ich vermute, dass das an der analogen Telefonleitung liegt. Ich wohne in einem kleinem Dorf am Rande von Bad Zwischenahn.
    Vielleicht liegts auch daran, dass ich vom Computer bis zur Telefonanschlussdose ein ca. 5 Meter langes Modemkabel benütze??
    Keine Ahnung worans genau liegt, oftmals wohl an AOL aber ich surfe auch über andere Provider und da ist die Geschwindigkeit nicht viel besser. Ich fürchte, dass die Telekom auf diese Weise versucht ISDN Anschlüsse zu "subventionieren", jedenfalls schon ärgerlich, und ISDN ist mir zu teuer.
    Tja, ich kann nur auf Besserung warten.

Bis dann und Grüße

Radi

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Also das mit der Übertragungsrate hatte ich auch auf meinem alten PC... war ein 233er Pentium I damals mit nem Bios von 1997 was nichtmal das Jahr 2000 "Problem" beseitigte... Hab mir dann ISDN geholt was perfekt funzte und dann erst nach ner Weile ein Bios Flash gefunden. Damit sollte es, laut beiligender Readme, dieses Problem nicht mehr geben. Falls Dein PC natürlich neu ist kommt das sicher net in Frage. Eventuell Modem Flash ? US Robotics bzw. 3com Modems konnte man flashen.
    Wenns dann auch nicht geht, ist es wohl eventuell doch auf die Telefonleitung zurückzuverfolgen... Eventuell Hausverteiler ?

10. radileo

radileo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallihallo,

besten Dank für die Tipps.
    Was ist denn aber bitte ein Modem Flash?
    Zu meinem Compi, dass ist ein 900 MHZ Pentium 3 PC mit analogem Modem (56 K) -der PC der letztes Jahr im November bei ALDI zu kaufen war-
    Für weitere Tipps bin ich dankbar, aber ISDN komt für mich nicht in Frage, und DSL, ich wohne außerhalb des Ausbaugebietes, also das geht auch nicht. Tja also weiter diese lahmarschige Telefonleitung nehmen und kräftig draufzahlen?

Bis dann

Radi