1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig! Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Royal300, 1. März 2007.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Was meinst Du damit? Dass es die TNT Sender über AB3 nicht geben wird, die digitale FTA France 2-5 Sender Ausstrahlung dann beendet wird, oder...?
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wichtig! Französische Sender

    ich würde sagen, das ist reine Spekulation, weil es zur Zeit nur die Aussage der CSA gibt bei einer Reichweite des TNT von > 85% die nicht zu versorgenden Randzonen mittels Sat-Aufschaltung von TNT zu erreichen um eine 100% Abdeckung zu haben, des weiteren ist auch noch nicht seitens der CSA, erklärt worden, ob dies mittels eines normalen FTA-Receivers oder mit einer Zugangskarte erfolgen soll, ebensowenig der Satellit. Jetzt spekuliere ich einmal, das es AT Bird 3 sein wird, weil da ja auch schon die analogen sind, welche dann abgeschaltet werden.
    Eine andere Möglichkeit um die klassischen französischen Sender über Satellit zu empfangen, ist Astra 19,2° Ost, mit dem Pay-TV-Anbieter Canalsat/TPS
    Gruß, Grognard