1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig! Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Royal300, 1. März 2007.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    Anzeige
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Stimmt! Auch das TV-Gerät sollte SECAM-fähig sein.
    Denkst du, dass deine Großmutter mit zwei Receivern klar käme, Royal300?
     
  2. Royal300

    Royal300 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Erstmal vielen Dank für den Support. Meine Großmutter ist 77 und eine sehr liebenswerte Person. Sie hat viel für mich getan. Zuviel. So ist es selbstredend dass ich ihr jeden Wunsch erfüllen möchte, obwohl sie immer bescheiden bleiben möchte. Ich meine, was im deutschen Free-TV läuft ist nicht mehr zu kommentieren.

    Jedenfalls werde ich eine Möglichkeit probieren. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit "digital TV". Kann die Schüssel am Balkon befestigen und diesen an den Receiver anschließen. Da die Daten ja hier stehen, werde ich "drehen" und hoffen, dass der Empfang kommt.

    Ich würde lieber für Geld jemanden das machen lassen. Nur kenne ich keinen im Ruhrgebiet. Wie gesagt, ich möchte nur französsiche Sender. Nichts anderes.

    @BaronVont: Brauche ich dann für die beiden Receiver jeweils eine SmartCard? Wenn ja, wo bekommt diese für die frz. Sender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Wo wohnst du im Ruhrgebiet? Komme aus Mülheim, könnte dir also helfen, wenn es in der Nähe wäre.

    Für die genannten Sender brauchst du keine Smartcard, da sie unverschlüsselt senden
     
  4. CrashCool

    CrashCool Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Ich komme aus dem Berreich Frankfurt Main und suche eine Anbieter von Französischem Fernsehn am besten über Kabel. Kennt da jemand was oder gibt es das sogar bald über Internet ?
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Du kannst in Frankfurt über Kabel nur die fr. Sender empfangen, die dir Iesy zur verfügung stellt. Ich schätze mal da gibbet nur TV5 Monde. Über Sat würdest du mehr empfangen, teils auch kostenlos :winken:
     
  6. CrashCool

    CrashCool Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wichtig! Französische Sender

    was brauch ich denn dafür ?

    eine digitale Schüssel und reciever und wsa noch ?
     
  7. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Die freien Kanäle empfängst du mit der gleichen Hardware wie deutsche Kanäle auf Astra1. Nur die Antenne wird halt nicht auf Astra1 sondern auf AB3 ausgerichtet. Die Antenne sollte allerdings schon etwas größer sein, als für Astra. Vorher mußt du dir noch überlegen, ob du die Antenne überhaupt anbringen kannst. Du brauchst halt freie Sicht zum Satelliten. Bei deinem Standort und 5W müsste das ungefähr Süden und dann ca. 15 Grad nach Westen sein.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Quatsch, der AB3 ist einer der Satelliten die in Deutschland am stärksten empfangen werden können. Der geht mit einer 33er schon problemlos!
     
  9. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Wichtig! Französische Sender

    OK, stimmt, da hatte ich wohl was falsches in Erinnerung. Es ist allerdings auch schon ein paar Jahre her, als ich zuletzt etwas von AB3 empfangen habe.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig! Französische Sender

    Vielleicht noch als kleine Anmerkung...

    Die analogen franz. Sender auf AB3 dürften uns noch einige Jahre lang (bis ca 2010) erhalten bleiben, bevor der analoge Switch-Off kommt.

    Somit wäre diese Möglichkeit immer noch günstiger, als 4 Jahre lang irgendwelche Pay-TV Abos zu bezahlen, sofern France 2/3/5, TF1 und M6 ausreichen. Und in 2010 ergeben sich vielleicht schon wieder ganz neue Möglichkeiten...

    Den Empfang der digitalen französischen Sender auf AB3 würde ich hingegen nicht unbedingt als Dauerlösung empfehlen, da garnicht gesichert ist, daß diese Sender, in einem halben Jahr überhaupt noch dort senden.
    Zumal das Angebot im Wesentlichen lediglich aus France 2-5 besteht, was für sich alleine (also ohne M6 und TF1) ziemlich bescheiden ist.

    Falls es wirklich Digital sein sollte, würde ich eher noch ein paar Wochen/Monate warten bis die von der CSA und TF1 offiziell geplanten TNT Ersatz Angebote via Sat starten.
    Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich nämlich wahrscheinlich auch die digitale FTA Abstrahlung über AB3 erledigt haben.
    ´
    Die neuen Angebote werden zwar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur verschlüsselt übertragen... allerdings sollen keine monatlichen Kosten anfallen, so daß man sich wahrscheinlich nur einmal einen freundlichen Franzosen/Händler suchen muss, der einem die Karte beschafft und einmaölig freischaltet.

    Und noch zur Antennengröße für AB3...
    Für den digitalen Bereich mögen 33cm durchaus reichen, auch wenn die Schlechtwetterreserven nicht gerade enorm sein dürften.

    Wenn hingegen die analogen Signale (auch) empfangen werden sollen, ist 33cm definitiev unterdimensioniert.
    Zum einen deshalb, weil man für analoge Signale sowieso mehr Blech für ein störungsfreies Bild braucht und zum anderen weil der bei kleinen Antennen zwangsläufig sehr hohe Öffnungswinkel dazu führt, daß man sich "Störstrahlungen" vom benachbarten Satelliten einfängt.
    Ich hatte selbst mit einer 90er Antenne noch zeitweilige leichte Bildstörungen z.B. bei dem analogen France 5, obwohl bestes Wetter war.

    Gruß Indymal