1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG für HUMAX PR-FOX C!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nilix, 3. April 2004.

  1. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum,
    Habe seit ein paar Tagen den Humax PR-Fox C und eine Menge an Problemen.
    1. Ab und zu Klötzchen im Bild (bekanntes Thema)
    2. Kurzzeitig eingefrorenes Bild (Netzstecker musste ich noch nicht ziehen)
    3. Hoher Stromverbrauch (erkennbar durch die Wärmentwicklung im Standby-Modus)
    4. AV-Steuerung fehlerhaft (beim einschalten des Receivers wird er nicht vom Fernseher am Scart- Eingang erkannt, obwohl die AV-Steuerung an ist. Es sieht so aus, das selbst im Standby- Modus Spannung am Scart Ausgang anliegt)
    5. Aufzeichnen vorgesperrter Sendungen (Premiere) in Abwesenheit nicht möglich. Trotz Pin-Code abfrage wird beim einschalten des Receivers dieser noch mal verlangt.
    Diese Mängel habe ich auch schon an Humax geschrieben, auf die Antworten werde ich wohl noch eine Weile warten. (8-10Tage)
    Nun habe ich doch den Netzstecker gezogen und die gute alte D-Box 2 wieder angesteckt.
    Die kann nach etlichen Updates, all das was die Humax „noch“ nicht kann
    Werde natürlich auch dann die Antworten von Humax hier einstellen.

    Gruß
    Peter
     
  2. wiluna

    wiluna Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mir den humax pr-fox c letzte woche gekauft. Bin so ganz zufrieden. Aber leider ist er mir bereits 5 mal abgestürzt. Oftmals in der programmliste. Dann hilft nur noch das ziehen des Netzsteckers und die vorher gespeicherten Sender müssen wieder neu gesucht und gespeichert werden.

    nachdem ich eure beiträge gelesen habe, scheint es ja nicht am gerät zu liegen. ich hoffe das das problem bald gelöst ist, denn so macht das keinen spaß.
     
  3. Karsten_NE

    Karsten_NE Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo PR-FOX-Freunde,
    wie mir soeben von der Humax-Hotline mitgeteilt wurde, ist unser Problemchen behoben:

    Der Receiver ist auf die Werkseinstellung zu setzen und neu zu installieren, sagte man mir.

    Da sich mein Receiver ja, wie ich schon schrob, ja komplett aufgehängt hat und auf NICHTS mehr reagiert, bin ich zum SATURN und habe dort verkündet, nicht ohne funktionsfähiges Gerät den Laden wieder zu verlassen. Nachdem ich mich durch alle "Instanzen" bis hin zum Leiter hab durchgekämpft, wurde mir das Austauschgerät letzendlich unkompliziert ausgehändigt. Ufff!

    Werde es gleich installieren und dann berichten. Viel Erfolg Euch!

    MfG
    Karsten
     
  4. HumaxService

    HumaxService Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr geehrter Kunden,
    die Aufaenger mit beim PR-Fox C haben sich geloest. In Zusammenarbeit mit den Kabelnetzbetreibern wurde eine Loesung erarbeitet, die ohne Softwareupdate funktioniert.
    Sie koennen seid gestern abend Ihren PR-Fox C wieder ganz normal in Betrieb nehmen.
    Bitte entschuldigen Sie Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.

    Mit freundlichen Gruessen,
    Ihr Humax Service
     
  5. marcinchen

    marcinchen Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hoffentlich wird der Rest auch bald behoben!
    Hat denn sonst keiner die anderen Probleme?
    3. Hoher Stromverbrauch (erkennbar durch die Wärmentwicklung im Standby-Modus)
    4. AV-Steuerung fehlerhaft (beim einschalten des Receivers wird er nicht vom Fernseher am Scart- Eingang erkannt, obwohl die AV-Steuerung an ist. Es sieht so aus, das selbst im Standby- Modus Spannung am Scart Ausgang anliegt)
    5. Aufzeichnen vorgesperrter Sendungen (Premiere) in Abwesenheit nicht möglich. Trotz Pin-Code Abfrage bei der Programmierung wird beim einschalten des Receivers dieser noch mal verlangt.

    Gruß
    Peter
     
  6. x-Iris

    x-Iris Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hier kann ich nicht bestätigen,
    Meine Box hat immer noch alle Störungen.

    mfg
    x-iris
     
  7. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Nachdem anscheinend meine Humax-Odyssee doch noch positiv endet (nachdem ich die Box getauscht bekommen habe, hat mir Sat-World nunmehr nach mehreren Telefonaten die passende Fernbedienung zugesandt), kann ich jetzt Premiere mit der PR-FOX C ohne Probleme sehen.

    Mit der Nokia d-box II hatte ich noch nie Probleme, auch nicht mit den Rucklern. Hoffentlich bleibt dies auch bei der Humax so.

    Zum Stromverbrauch folgende Zahlen:

    Betrieb Nokia d-box II: 18 W
    Stand-by Nokia d-box II: 18 W
    Deep-Stand-by Nokia d-box II: 6 W

    Betrieb Humax PR-FOX C: 11 W
    Stand-by Humax PR-FOX C: 11 W

    Für was eigentlich auf Stand-by schalten?

    Die Nokia habe ich bei Abwesenheit immer vom Netz genommen. Humax sagt, dass dies bei der PR-FOX nicht geht, da die Sender dann wieder neu eingestellt werden müssen. Ist doch echt ein Witz!

    Hat jemand die PR-FOX schon länger vom Netz genommen, ohne dass die Kanäle wieder neu eingerichtet werden mussten?

    Gruß
    Hfb
     
  8. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Folgende Antwort habe ich von HUMAX erhalten:

    Sehr geehrter Kunde,

    das Trennen vom Netz hat keinerlei Auswirkungen auf den Speicher der Box. Auch die Dauer der Netztrennung spielt hier keine Rolle. Der Speicherinhalt bleibt dauerhaft erhalten.
    Das vormerken von Multifeedprogrammen ist leider nicht möglich. Dies war keine Vorgabe von Premiere. Ein reservieren dieser Programme ist daher leider nicht möglich und kann auch von uns nicht ohne Genemigung seitens Premiere modifiziert werden.
    Der STBY Verbrauch von 11W wird dadurch begründet, dass die Box im STBY Betrieb nicht richtig aus ist, sondern selbst dann noch premierebezogene Daten aktualisiert. Auch dies ist eine Vorgabe seitens Premiere.
     
  9. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ich nehme über Nacht meine fox immer vom Netz.Meine Programmlist ist immer ok!
    MfG