1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WICHTIG für HUMAX PR-FOX C!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nilix, 3. April 2004.

  1. adlerhorst

    adlerhorst Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    @Nilix

    die Humax Hotline meint, die Version .07 ist die aktuelle Software-Version. Die ist bei mir auch drauf. Die neuere Version .10 soll nur für die Sat-Receiver sein.
    Soweit die Hotline. Aus der Humax Page im Internet geht das so aber nicht hervor.
    Wenn das Problem behoben ist soll es eine neue Software-Version über das Kabelnetz geben.

    Gruß,
    adlerhorst
     
  2. x-Iris

    x-Iris Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich hab die gleichen Probleme mit Humax pr-fox c
    wie alle hier.
    Seit letzter Woche totalausfälle.
    Beim zappen, bei der pinabfrage,die sender sind nicht freigeschaltet, kein signal, der Reciver
    geht nicht auszuschalten . Stecker ziehen und neu hochladen.10 Minuten schauen. Und wieder ist alles weg. Immer wieder. Ich hab bei Humax angerufen. Die kümmern sich darum. Sie wollen zurückrufen.
    Eine neue Version für Kabel gibt es nicht
    Wenn die anrufen poste ich es.
    gruß Iris
     
  3. doggi742

    doggi742 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Auch ich kämpfe seit 2.4. mit der HUMAX PR-Fox C und habe deswegen die Hotline von HUMAX kontaktiert, allerdings befriedigt mich die Auskunft über das Einfliegen der Techniker aus Korea nicht im geringsten. Ich meine, die Kosten an Premiere laufen auch weiter..., erstaunlich ist, dass weder auf der Web-Site von HUMAX ein Hinweis über den Fehler zu finden ist, noch das es in Deutschland keinen gibt, der diesen Software-Fehler beheben kann. traurig,traurig.

    doggi742
     
  4. Spacelord_209

    Spacelord_209 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also jetzt muss ich zu diesem Thema auch mal was sagen:
    Habe Mitte März das Sportabo gemacht. Seitdem habe ich nur Ärger. Erst das Gerede um die Preiserhöhung.
    An der Hotline habe ich an drei Tagen drei verschiedene Auskünfte bekommen!!! Einmal muss ich mehr zahlen, einmal nicht, keiner wusster überhaupt irgendwas bei dieser Hotline. Und jetzt noch dass.
    Ich habe mir zu meinem ABO den PR-FOX C gekauft und war am Anfang echt begeistert. Seit 01.04.2004 tritt bei mir auch das Problem auf. Das Bild gefreiret ein, ich muss den Stecker ziehen und anschliessend sind alle Kanale weg. Super!!! Am Freitag früh habe ich gleich Humax angerufen. Die wussten zu diesem Zeitpunkt noch nix und sagten mir mein Gerät sei defekt. Ich bekomme ein Austauschgerät! So gestern habe ich nochmals angerufen, jetzt ist das Problem ja bekannt, aber die Box ist schon an mich unterwegs. Desweiteren seh ich es echt nicht ein für diesen Monat den kompletten Beitrag an Premiere zu zahlen. Ich meinte von dem Sportprogramm am Wochenende hatte ich gar nix. Beim Formel 1 Rennen hat sich das TEil vier oder fünf mal verabschieder und die Bundesliga hab ich nach ner Stunde entnervt abgeschaltet und Radio gehört. Ich denke es ist nur fair wenn Premiere oder Humax uns den betroffenen etwas als Wiedergutmachung anbietet. Wie seht ihr dass?
     
  5. Karsten_NE

    Karsten_NE Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    habe das gleiche Problem mit meiner PR-FOX (2 Wochen alt), mit dem Unterschied, dass ich meine Kiste gar nicht mehr zum Laufen kriege, weder durch Trennen vom Netz noch sonst irgentwie! Einfach festgefahren. Selbst wenn das Update, wie von HUMAX versprochen, die Tage rauskommt, kann ich dieses nicht ziehen. Ergo: neue Box, so oder so. Darauf angesprochen, konnte man mir bei Humax weder eine Zusage machen, noch sonst eine erschöpfende Auskunft geben. Bin mitlerweile stinksauer. Weniger über das techn. Problem als solches(kann passieren imho), sondern über das Kompetenzgeschiebe und mangelnde Infos seitens Premiere bzw. Humax. Wenn ich in 2 Tagen keine Aussage über Abhilfe habe, bzw. ich nicht umgehend ein funktionierendes Leihgerät bekomme, werde ich denen aufs Dach steigen mit allen Mitteln.
    Wie gesagt, dass ein techn. Problem auftritt kommt vor, aber die Aussagen bzw. Nichtaussagen seitens Prem. u. Humax (nicht mal Hinweise auf deren Home) lasse ich mir als Kunde nicht bieten.

    MfG
     
  6. Nilix

    Nilix Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, aber ich glaube die Box geht wieder!? Software ist noch die alte 1.00.07....

    Weiß einer von Euch was neues?

    Gruß
    Nilix
     
  7. adlerhorst

    adlerhorst Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    gestern Abend war bei mir das Problem noch nicht behoben.
    Neue Software konnte ich ebenfalls noch nicht finden.

    Man soll aber die Hoffnung nie aufgeben! winken

    Gruß
     
  8. Spacelord_209

    Spacelord_209 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    gestern Abend war meine neue Bos da! Habe jetzt die angeschlossen und die Championsleague geschaut. Ohne Probleme. Auch beim umschalten lief alles wieder einwandfrei. Denke auch das das Problem vielleicht behoben ist, aber weiss jemand mehr darüber?

    Trotzdem stellt sich mir die Frage wie Ihr es nun macht? Bezahlt Ihr für diesen Monat die komplette Abogebühr oder versucht Ihr auch etwas bei Premiere einzuklagen? Ist sowas überhaupt möglich?
     
  9. Nilix

    Nilix Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    also ich habe jetzt mal noch einwenig getestet:

    Meine Box läuft z.Zt. wieder einwandfrei. Ich weiß zwar nicht was die gemacht haben aber sie läuft wieder. Eine neue Software wird mir allerdings nicht angezeigt, nach wie vor die 1.00.07.

    Ein Anruf bei Humax ergab: Das Problem ist noch nicht abschließend gelöst, es kann also sein, dass meine Box nochmal abstürzt. Sobald das Problem endgültig geklärt ist, rufen sie aber an. sch&uuml

    Gruß
    Nilix

    <small>[ 07. April 2004, 09:11: Beitrag editiert von: Nilix ]</small>
     
  10. Mark109

    Mark109 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ist mein erster Eintrag hier, bin also noch ganz frisch und unverbraucht. winken

    Habe auch seit ein paar Tagen den besagten Receiver, da ich nach der Preiserhöhung mein Superpaket gekündigt und ein neues Sportpaket abgeschlossen habe. Betreibe den PR-FOX C zwar noch mit der alten "Superkarte" (wird die eigentlich nicht gesperrt, habe doch seit einer Woche kein Abo mehr?), aber daran können die Probleme ja nicht gelegen haben.

    Von den Symptomen her kann ich alle hier aufgeführten Störungen bestätigen: Bildaussetzer und Komplettabstürze mal mit grauem oder pinkem Hintergrund - so dass nur noch Netzstecker ziehen hilft.

    Das Ganze ist bei mir aber reproduzierbar:

    - nach einem Kanalsuchlauf in die Kanallistenbearbeitung gehen und einmal versuchen durch die komplette Liste zu scrollen -&gt; Absturz

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Receiver ein Problem mit den Moviekanälen, insbesondere aber "Premiere Start" hat. Ab und zu erscheinen vor einem Absturz statt dem Listeneintrag "100 Premiere Start" kryptische Zeichen, wie z.B: "0 @{!&%/".

    Champions League konnte ich allerdings einwandfrei sehen gestern, nach dem Spiel habe ich dann probiert wie's mit den anderen Kanälen aussieht und auf "Start" umgeschaltet - pinker Bildschirm -&gt; Absturz...

    Software ist immernoch *.07, die Hotline habe ich noch nicht kontaktiert - wenn das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird ist das ja wohl nicht nötig (sag ich mal ganz blauäugig).

    Und nu? Erstmal abwarten?

    Gruß,
    Corona