1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 22. Dezember 2005.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

Auf die DFL bezogen würde das meiner Ansicht nach eher passen. Einerseits mehr Geld von Premiere wollen, andererseits die zur Werbeshow verkommene Sportschau im gleichen Zeitfenster lassen. Und dann besaufen sie sich noch alle, weil sie so sehr dem Fußball und den lieben Fans gedient haben...

Bei dieser feinen und verlogenen Gesellschaft würgt es mich wirklich. Kofler fand ich in dem Interview angeschlagen und ehrlicher, als die Kollegen der Heuschreckenfraktion und Menschenfreunde. Auch wenn er nicht zugibt, daß es jetzt Kündigungen hagelt.

Aber hätte er denn noch so viel mehr zahlen sollen ohne mehr Exklusivität zu bekommen, damit der Fußball noch mehr quersubventioniert wird, als es jetzt schon der Fall ist?

In einigen Wochen werden wir übrigens sehen, wer sich hier verzockt hat, die DFL oder Kofler. Nichts was man im Zusammenhang mit ARENA ließt, wirkt vertrauenswerweckend oder auch nur halbwegs seriös. Die DFL hat mit diesem Zuschlag gezeigt, was wirklich in ihr steckt. Meiner Meinung nach reine Profitgier.

Und Kofler wird sich jetzt zur Abwechslung etwas mehr um die Bedürfnisse seiner Abonnenten als um seine Profilneurose kümmern müssen. Kann man nur hoffen, daß es noch ein wenig dauert, bis er die Rechte für die nächsten drei Jahre wieder bekommt. Denn anders wird es keine flächendeckende BL geben, selbst Heuschrecken werfen keine Milliarden in solch ein sicheres Grab.

Gruß Alaska

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und all die Träumer sollten sich einmal mit dem "netten" Herrn Murdoch beschäftigen. Der will nämlich auch nur Geld verdienen und keinem irgendetwas schenken.

Aber manche denken ja auch FOX News, wäre ein neutraler Nachrichtensender.

wfbyankee

3. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Glückwunsch, endlich mal einer, der's verstanden hat!

Jeder beschwert sich, wenn Premiere seine Abo-Gebühren um 2-3 "Cappuccinos" anhebt. Auf der anderen Seite wird jetzt aber auf Kofler eingeschlagen, weil er eine über 40%-ige (!!!) Preiserhöhung an den BuLi-Rechten (von 300 Mio auf 420 Mio EUR) nicht ohne Forderungen hinnehmen wollte!
    Hallo...?!?! Geht's noch?!
    Was würden blos die Abonnenten sagen, wenn Premiere von heute auf morgen die Abogebühren um 40% erhöhen würde, ohne dafür mehr Leistung zu bringen?! Es ist doch wohl mehr als nachvollziehbar, daß man als Gegenleistung für diese utopische Preiserhöhung auch mehr Exklusivität haben will! Wer das nicht versteht, der glaubt wahrscheinlich auch, daß die DFL hier "nur im Sinne des Fans" gehandelt hat! Das ist wirklich der Witz des Jahres...

Ich bin und bleibe Premiere-Abonnent und warte jetzt erstmal ab, wie sich der Sachverhalt entwickelt. Bis dahin genieße ich die erstklassige Berichterstattung der Bundesliga und alle Spiele der WM! Möchte mal wissen, welcher andere Pay-TV Anbieter in Europa alle WM-Spiele wahlweise in 4:3, 16:9, HDTV und 5.1 Sound zeigt... (Wenn man alleine die Pay-Per-View-Kanäle von Tividi/Ish mit Premiere Direkt vergleicht, so wird man merken, daß bereits dort Welten dazwischen liegen. 5.1-Sound, O-Ton und anamorphes 16:9 sucht man bei Ish genauso vergebens wie eine akzeptable Datenrate.)

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

...kann mich da Dir nur anschließen.Erst mal soll es "Arena" oder wer auch immer besser machen und dann sehen wir weiter.Aus welchem Grund soll ich jetzt auch fristlos kündigen,bzw.soll Premiere eine fristlose Kündigung annehmen.Allein der Fall das in einem halben Jahr das Programm geändert wird,ist ja wohl kein Grund.Außerdem hat Hr.Kofler ja gesagt,das sich ab August die Preisstrukuren ändern werden.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben das sollte man mal nicht vergessen. Aber es gibt ja immernoch einige Unverbesserliche hier die dahinter einen grossen "Masterplan" von Kofler sehen und er ja generell alles richtig gemacht hat. :rolleyes:

Das er den Unternehmenswert mal eben um 43 % ramponiert hat wird ignoriert und nicht zur Kenntniss genommen. Das Ergebniss seiner Sturrheit ist verherrend für die Kleinanleger. Offensichtlich haben die Leute die hier immernoch Kofler in den Himmel heben keine Aktien gehabt (was mich wundert da sie ja P-Aktien in rauhen Mengen haben müssen so wie sie an Kofler und Premiere glauben) sonst würden sie leisere Töne schwingen.

:winken:

Für mich ist die ganze Nummer mit den BuLi Rechten ein schweres Versagen des Mangement!

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  6. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Woher sollen wir wissen, ob es bei Dir noch geht. Immer diese sinnbefreiten Äußerungen, wenn man nicht weiter weiß.

Wir haben gekündigt! Solange, bis Kofler die Preiserhöhung zurück genommen und noch einen Rabat eingeräumt hat. Schon vergessen? Das Kurzzeitgedächtnis läßt zu Wünschen übrig.

Golphi

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja,es gibt eben Unterschiede zwischen Aktionären und Abonnenten.
    Ich als Abonnent will das die Preise bezahlbar bleiben.Hätte es Premiere mir Sportschau gegeben wäre das Abo noch teurer geworden.
    Das die Aktionäre Geld verloren haben ist mir total egal! Ist ihr eigenes Risiko!
    Den Aktionären ist ja auch egal ob das Abo teurer wird oder Leute entlassen werden!Denen kommts auch bloß auf die Dividende an!

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Solid2000

Jetzt sag nur, Du hast Aktien von Premiere - dann haut's mich aber vom Stuhl!

Wer hier regelmäßig im Forum liest und trotzdem Premiereaktien gekauft hat muß entweder viel Sinn für Humor oder sehr gute Nerven haben. :D

Gruß Alaska

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gott bewahre! Ich glaube dann hättest du die letzten Tage nix mehr von mir hier gelesen weil ich im Vollsuff wäre! :D ;)

10. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Sag das mal nicht zu laut ! Wenn die Aktie bis auf 5 € sinkt dann schlägt Solid zu und übernimmt den Laden.

Spass :D