1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 22. Dezember 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

    Ich denke es wird bezüglich Koflers Zukunft die Entscheidungen von Arena zur Vermarktung abgewartet werden.
    Evtl. vergibt Arena ja nicht nur an die großen Kabelnetzbetreiber sondern auch an Premiere eine Sublizenz, so dass näherungsweise weiter wie bisher gesendet werden kann. Dann wäre zumindest das Ausstrahlungsproblem über Sat und das Problem mit der versprochenen Reichweite auf einen Schlag gelöst.
    Und man würde nicht gleich potentielle Kunden verärgern. Wer nur Buli gucken will, kündigt Premiere zum nächstmöglichen Zeipunkt und steigt auf das Pay-TV Angebot vom Kabelnetzbetreiber um. Wer Buli & CL will, bleibt bei Premiere.
    So müsste niemand plötzlich doppelt zahlen. Aber ich bin gespannt, was Arena sich ausdenkt...
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

    Hat er irgendwas zu HDTV gesagt:p
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

    Was soll er den auch anderes machen ?
    Er wird sich bei einer PK sicherlich nicht hinstellen und anfangen mit heulen.

    Dadurch das er Premiere an die Börse geführt hat, ist er zum Spielball der Groß-Aktionäre geworden. Früher konnte er zum großen Teil selber entscheiden was/wie gemacht wird. Die Zeiten sind nun vorbei. Und dadurch das er sich die Blutsauger der Werbeindustrie mit ins Boot geholt hat, wird's auch nicht einfacher.
    Keine BuLi-Rechte --> keine zahlungskräftigen Werbepartner mehr.

    Jetzt ist erstmal Schadensbergrenzung angesagt.

    Und eins wird garantiert nicht passieren, weder wird das Programm besser noch werden die Pakete billiger.
    Die Groß-Aktionäre wollen am Ende des Geschäftsjahres Geld sehen, die interessiert nicht wie er das macht.
    Macht er es aber nicht zufriedenstellend, bekommt er seine Papiere, so wie jeder andere Manager auch.

    Wir werden sehen.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    Basher langweilen!

    Es ist unglaublich, unter welchen Wahrnehmungsstörungen manche Leute hier im Forum leiden. Einfach nur hohles, inhaltsleeres Gebashe, um auch mal mitzusticheln.

    Kofler hat sich und das Unternehmen in diesem Interview sehr gut verkauft.
    Klar waren die Adressaten in erster Linie die Aktionäre, aber das war doch auch vorher bekannt.

    Wer dachte, dass die Rede an die Abonnenten gerichtet ist, glaubt der DFL bestimmt auch, dass die Entscheidung der Rechtevergabe "nur im Sinne der Fans" getroffen wurde.
    Am Ar*** die Waldfee!

    Ich persönlich stimme Kofler auch zu, dass das Produkt Premiere trotzdem noch erstklassig ist. Auch wenn die Bundesliga bisher der Hauptgrund für mich war, ein Abo zu haben, bleibe ich dem Verein weiterhin treu.
    Gibt noch genug andere erstklassige Argumente, die der Sender zu bieten hat und die mir "normales" TV nicht bieten kann und nie bieten können wird.

    Naja, das Arena-Angebot werde ich mir wohl trotzdem holen, denn dazu bin ich einfach zu Fußball-verrückt. Aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich mich dabei wehmütig an die guten alten Zeiten bei Premiere zurück erinnern werde und jeden Abend dafür beten werde, dass der Spuk nach drei Jahren wieder zu Ende ist.

    Obwohl, vielleicht kommt es ja gar nicht so weit. Lachen würde ich ja. Vor allem über all jene, die sich jetzt ein Loch in den Bauch gefreut haben, dass Premiere die Rechte verloren hat.

    So, das musste mal raus, sonst wäre ich geplatzt. ;-)
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

    programm besser..... das will ich jetzt nicht eifnach so ausschließen, aber natürlich erzählt der kofler das was die aktionäre oder auch der abonnent hören will, was am ende dabei raus kommt, steht ganz wo anders.

    aber das die Pakete billiger werden, daran glaub ich auch nicht. einzig, sollte premiere tatsächlich überhaupt keine Fußball Bundesliga zeigen, könnte (oder eher MUSS) mit dem fußball live Paket was passieren. heißt also wieder abschaffen oder günstiger anbieten. ansonsten bleibt alles wie es ist, denk ich mal...
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Basher langweilen!

    die Sendung hieß ja auch TeleBÖRSE ;)
     
  7. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Basher langweilen!

    Respekt! :)

    Du hast exakt meine Gedanken wiedergegeben.

    Gruß,
    FJgBtl720
    :winken:
     
  8. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Basher langweilen!

    Muss Dir da in allen Punkten recht geben.Im Sinne der Fan´s handeln die auf keinen Fall,denn da die CL weiter auf Premiere läuft braucht der wahre Fan jetzt 2 Abo´s.
    Und das Argument mit der total miesen Sportschau:Vor noch nicht all zu langer Zeit gab es "ran" bzw."Anpfiff" bei den privaten,da hat es auch keinen gestört das nichts bei der Sportschau kam.
    Ich glaube auch noch da Kofler irgenwelche Recht erwirbt und sich einen Teil der BL holt (freitagsspiele?)Dann wäre meine Schadenfreude riesengroß,denn dann hätte die DFL nichts erreicht und überall würde etwas laufen,und jeder würde es der DFL in die Schuhe schieben!
    Und in einem halben Jahr jammert Rummenigge rum,das der Fussball in Deutschland viel zu billig verkauft werden würde!
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

    Interessant fand ich auch die Aussage, dass ARENA ohne die aktive Mithilfe von PREMIERE gar nicht auf die Karten der SAT-Zuschauer mit "Premiere geeignet"-Receivern freigeschaltet werden kann.

    Wird sicher witzig.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

    Das war aber sehr schwammig. Auf die jetzigen Karten sicher nicht. Für die hat Premiere ja eine Lizenz. Aber ob sich die Lizenz soweit erstreckt, dass keine vergleichbaren Satkarten von Nagravision für einen weiteren Anbieter produziert werden dürfen, die in allen "geeignet für Premiere" Receivern laufen dürfen ? Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Kabelempfang wurde ja auch eine entsprechend neue Lizenz an ish vergeben (I-Karten). Warum nicht bei Sat auch. Würde für Kunden von Premiere und "Arena" (wie auch immer der Anbieter dann heißen würde) dann zwar stetiger Kartenwechsel bedeuten (a la ish), aber zumindest würden die Receiver funktionieren.