1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von podolski, 22. Dezember 2005.

1. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wichtig: Dr.Kofler ab 21.15 Uhr auf N-TV

...und wieso bist Du schlauer als die?

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kennst du dich da 100% aus?
    Wenn ja dann sag Mal was Sache ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Vieleicht versteht er nicht das auch nicht Premiere Smart Cards in "Premiere geeignet" Receivern funktionieren. Obwohl er eigentlich wissen sollte das zum Beispiel Kabel Deutschland Abos (KD Home) wunderbar mit KD Smart Card und Premiere DBox funktionieren. :D

Gut das Kofler die letzten Jahre DBoxen an seine Kunden verramscht hat um an die 75 € Kaution zu kommen. Nun können die Kunden mit ihren Receiver machen was sie wollen, nix mit zurückgeben an Premiere mehr möglich. :D

4. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wen musste vorher Kabel Deutschland um erlaubnis Fragen ?

... den inhaber der Rechte für das Betaresearch Cam, und das ist nunmal Premiere. Ish-Plus und DBox ging auch nicht von anfang an (da gab es doch so einen schrott Reciver namens Pace) , weil die mit Premiere verhandeln mussten.

Und wenn Premiere böse ist dann kannst Du Die von Kabel-D bald eine neue Box Plus SmartCard holen. :)

Darüber hinaus geht meine Ish Karte auch im Alphacrypt, aber nutzen darf ich es nicht.

Gruss

Marcus

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So war es auch.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn mehr Zirkus um die Smart-Cards und DBoxen - bzw. der Verarsche des Kunden hinsichtlich der Hardware - gemacht wird, sind vllt. bald die Sourcen der Keys für alle zugänglich.

Nur eine Hypothese !

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wenn Kofler niemanden auf seine Receiver lässt können ja die Kabelnetzbetreiber das Kartellamt anrufen. Kann ja nicht sein das einer hier die gesamte Empfangshardware kontrolliert und keine Konkurenten drauf lässt. ;)

8. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hat das Kartellamt damit zu tun ? Das Alladin andere Anbieter nutzen können hat man gemacht damit es in Deutschland nicht 100 verschiedene Verschlüsslungssysteme gibt.
    (Kundenfreundlichkeit).

Nur wenn mir einer mir schaden will, kann ich ihn doch verbieten auf meine bezahlte (subventionierte) Hardware zuzugreifen.

Premiere musste den ganzen Hardwaremarkt doch auch alleine aufbauen (über Jahre) , dann kann es auch Arena.

Und die Telekom kassiert doch heute noch ordentlich für den letzten Meter, weil der ihnen gehört.

Gruss

Marcus

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke ja nicht dass Premiere Zugriff auf die Boxen verbieten wird. Man wird von Arena dann Lizenzgebühr fordern.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich weis nicht was da so kompliziert sein soll, im Kabel haben wohl die Kabelgesellschaften die Karten unter Kontrolle. Im Falle der Sat-Ausstrahlung muß ein Anbieter dem Mitbewerber einen diskriminierungsfreien Zugang von deren Plattform gewähren, für sowas gibt es Gesetze. Bei der Verschlüsselung der Privaten wurde das als mögliches Szenario dargestellt wieso soll das jetzt nicht für einen neuen Sender gelten. Ansonsten gibt es noch APS:D, wer braucht schon Premiere als Sendeplattform.
    http://www.obs.coe.int/oea_publ/iris/iris_plus/iplus2_2001.pdf.de