1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von pschorr, 26. März 2009.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Danke Roli !

    7°Ost 11053 v 6666 DEARD2 - war die Stimmenauswertung aus Deutschland nach Moskau

    10°Ost 11154 v 6666 Kiel - weitere Zuführung für ARD

    ich müsste mir mal angewöhnen 10°Ost auch mit Symbolraten oberhalb von 7500 abzusuchen. :eek:
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    und ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht:

    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Beim Rest gab es leider ausser der Kennung kein Hinweis auf das jeweilige Land und daher hab ich auf Screenshots verzichtet.
     
  3. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Mal die Frage in den Raum gestellt, gibt es da einen empfehlenswerten Player unter Win oder Mac welcher

    a. TRP-Dateien im 4:2:2 Format abspielen kann
    b. dabei auch noch Screenshots erstellen kann

    :confused: danke & jgrüsse

    mplayer nimmt den parameter "-vf screenshot" einfach nicht an - unknown postfix
     
  4. flori1406

    flori1406 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart MX 40
    No Name Antenne 70 cm Diseqc H-H Motor SG-2100
    Drehbereich 42ost bis 34,5west
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Hallo

    Ich wollte mal nachfragen, welchen Blindscan-Receiver ihr mir empfehlen würdet??
    Also ich wollte mir entweder einen von Vantage, oder einen von Clarketech kaufen. Oder gibt es noch andere die gut sind??

    Gruß flori1406
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.229
    Zustimmungen:
    3.679
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Vantage sind zur Zeit die am gängigsten.
    Obwohl auch die einige kleine Macken haben.
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Versuch mal den VLC Player. - Ich habe keine Erfahrungen damit, aber im allgemeinen sagt man dem recht gutes nach.
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    517
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Ich bin mit meinem Technomate 5400 CI USB sehr zufrieden, auch wenn er "nur" DVB-S kann...:LOL:
     
  8. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Drehanlage+Unicable
    Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TechniSat SkyStarHD
    TBS5929 USB-Tuner
    Dune HD Duo Base 4K
    Dune HD 4k Pro
    Nvidia Shield
    Himedia Q10Pro
    SkyV14 mit Alphacrypt
    Light 2.2 One4All
    Sky-CI-Cam
    Smit ACS5.0 Viaccess
    HD+02
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    Ich moechte mich nun auch mal mit Feeds beschaeftigen und hab mich hier inzwischen eingelesen, so dass ich weiss, dass es am besten ist (wegen 4:2:2), dass ich es ueber meine Sat-Karte im Rechner machen sollte.

    Daneben habe ich einen Vantage 7100S, der aber kein 4:2:2 kann. Weiss einer, ob man unter der AbCom IPBox 9000 HD auch 4:2:2 machen kann, oder muss man Linux draufflashen? Dann gibt es noch die EZBox, die koennte es, wie ich hier nun auch erfahren habe.

    Nun zwei Fragen: Wenn ich ProgDVB auf meiner SkyStarHD scannen lasse, sucht die doch immer an Hand der hinterlegten Transponderlisten. Wie kann ich die Software veranlassen sowas wie einen Blindscan zu machen?

    Zweite Frage: Ich will an diesem Wochenende mal den Wetten Dass Feed suchen und aufnehmen. Ist davon auszugehen, dass er wieder auf demselben Satelliten uebertragen wird, wie bei der letzten Sendung, oder wechselt das? Und wenn letzteres der Fall ist, wie kriegt man das auf die Reihe, den Feed zu finden, wenn man den Satelliten nicht weiss? Wenn man "auf Verdacht" scannt wird sicherlich nicht "Wetten Dass" als Kennung dastehen, oder?

    Ergaenzung: Bin nun schon einen Schritt weiter, indem ich feststellte, dass das mit ProgDVB nicht so hinhaut, wegen der DVB-S2-Sender. Ich hab nun mal einen Blindscan auf W3A gemacht mit TransEdit fuer DVBViewer! Genial, wie genau man das einstellen kann. Denke, dass ich damit so einiges an in Frage kommenden Feed-Frequenzen erstmal abgespeichert habe.

    Jetzt ist nur noch die Frage, wo dann Wetten Dass am Samstag kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.167
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread



    HD-Receiver für 4.2.2 AZ BOX Elite




    Nur ein TV karten und SW 4.2.2http://www.progdvb.com/

    Wetten Dass Feed am Wetten.dass?

    auf W3A

    von 21.3.09


    11.084V SR 13.333

    Channel Name ZDF DSNG-2 Zu

    4.2.2



    16:9


    [​IMG]
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wichtig: Der Fragen zum Feedempfang - Thread

    "Wetten dass" - steht da wirklich nicht in der Kennung. Aber ein Hinweis auf ZDF ist da meistens mit drin. Ich gehe davon aus, dass der Feed schon rechtzeitig gemeldet werden wird. Da gibt es so einige Quellen, und jeder will bei der Feedmeldung doch nur der Erste sein. z.B.: satbenelux, satelliweb, yahoo-feedhunters. 7°Ost und eine SR von 13333 sind sehr wahrscheinlich.
     

Diese Seite empfehlen