1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Who Am I - Kein System ist sicher

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 9. April 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.063
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas M'Barek) findet er einen Gleichgesinnten. Gemeinsam mit dem temperamentvollen Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot) gründen sie die Hackergruppe "CLAY" (kurz für "Clowns Laughing @ You"). Mittlerweile interessiert sich sogar im echten Leben eine Frau für Benjamin, die attraktive Marie (Hannah Herzsprung), sodass er sich zum ersten Mal wichtig fühlt. Doch aus dem Hacker-Spaß wird plötzlich ernst, als BKA und Europol die Ermittlungen gegen CLAY aufnehmen. An der Spitze: Cybercrime-Expertin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm)…


    MEINE KRITIK: Who Am I, ist mal wieder eine dringend benötige Abwechslung und Auffrischung im deutschen Mainstream Kino. Der Cast ist perfekt besetzt, allen voran natürlich Tom Schilling als Eigenbrödler und Einzelgänger, dazu machen Elyas M'Barek mit seiner draufgängerischen Art und ein ziemlich abgefahrener Wotan
    Wilke Möhring Ihre Sache richtig gut. So muß deutsches, taffes Genre Kino aussehen, eine peppe Geschichte mit feinen Schnitten ala Tony Scott, dazu ein hämmernder Soundtrack, der die durchaus spannende und wendungsreiche Handlung zu keiner Sekunde langweilig macht. Das Finale ist auch ala bonheur. Baran bo Odar, zeigte schon mit seinem großartigen Thriller '' Das letzte Schweigen '', daß deutsches Kino mehr kann, als was man oft so an der Kinokasse reingedrückt bekommt. Natürlich ist vieles überspitzt und überdreht und nicht alles immer logisch, aber hallo es ist ein Kinofilm. Ich vergebe gute 7/10 CLAY!


    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    Mir hat der Film auch recht gut gefallen.
    ich gebe ihm auch 7/10.
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    Ebenfalls 7/10

    Ist recht spannend inszeniert und ein flottes Katz und Maus Spiel :)
     
  4. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    Raffinierter Plot, der mich als deutsche Produktion echt überrascht hat. Der überdreht-ausgeflippt agierende Wotan Wilke Möhring schießt den Vogel ab und er lässt hier die Sau raus. So habe ich ihn noch nicht gesehen. Der Film wird durch seine wendungsreiche Story nie langweilig. Das nenne ich mal gute und moderne Unterhaltung aus unseren Landen. Weg mit den vielfach debilen Schweiger/Schweighöfer Komödien und bitte hiervon mehr!
    Auch von mir 7/10 Punkte.
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    22.374
    Zustimmungen:
    2.191
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    So ist es. Auch von mir 7/10
     
  6. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    von mir gibts 08/10
    hat mir richtig gut gefallen
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    Ich war von dem Film begeistern. Vor allem deshalb, weil der Streifen aus Deutschland kam.
    Von mir gibt es deshalb 9/10.

    Auf meiner Leihliste bei Lovefilm steht er ganz oben. :)
     
  8. carat

    carat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Who Am I - Kein System ist sicher

    8,5/10 ich war von dem Film doch überrascht
     

Diese Seite empfehlen