1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Currypulver, 5. April 2005.

  1. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Doppelt post
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  2. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Also wenn wir wegfallen würden, wären es ca. 90 Euro.
    Diese 90 Euro muss dann auf die anderen draufgeschlagen werden.

    Also müssen sie mehr zahlen. Sagen sie jedenfalls.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    So ist es !
    Die Kabeleinspeisung findet bei einem Mehrparteienhaus i.a.R. zu einem Pauschalpreis statt. Somit ist es egal ob 11 oder 12 Wohnungen dran hängen, die Kosten sind identisch. Deswegen, wenn ein Partei ihre Kosten nicht mehr zahlen will, müssen alle anderen es mitbezahlen. Ergo, die anderen werden ja blöde wenn sie einem Ausstieg zustimmen würden, sie müssten ja mehr für die gleiche Leistung zahlen. Ich würde da auch nicht zustimmen.
    Das ist schon so ok wie das Geregelt ist. Wer Eigentümer in solch einer Anlage ist, unterwirft sich nunmal gewissen Rechten und Pflichten die für ALLE gleich gelten.
     
  4. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Trotzdem würden sie noch deutlich drunter liegen, auch wenn wenn wir wegfallen.
    Besser als 14,50 Euro im Monat alle mal, bei Einzelverträgen.
    14,50 x 12 Monate = 174 Euro.
    Und wenn wir wegfallen würden wäre es ca. 102 Euro statt ca. 90 Euro.

    Aber ich werde mich mal schlau machen wer nun wirklich im Recht ist.
    Der 15 Jahre Vertrag ist jedenfalls abgelaufen. Für uns kein Grund mehr
    im Gemeinschaftsvertrag drin zu bleiben. Mal schaun was die
    Rechtsberatung dazu sagt.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Der Vertrag mit der Kabelgesellschaft (oder was auch immer) ist doch vollkommen wurscht, solange das in der Teilungserklärung geregelt ist. Auch wenn der Vertrag den die Verwaltung im Namen aller Eigentümer mit der Kabelgesellschaft nach einem Jahr ausgelaufen wäre, könnte man da nicht als Einzelner aussteigen. Nur weil der Kabelvertrag ausläuft (der wird sicher stillschweigend verlängert) ändert sich doch an der Teilungserklärung die ALLE Eigentümer unterzeichnet haben, rein gar nichts.

    Ich verstehe nicht wieso Du da immer Einzelverträge als Vergleich anschleifst. Du (Ihr) sein Bestandteil eines ganzen Gebildes und das funktioniert nur, wenn ALLE sich an die geschlossen Verträge (der Teilungserklärung) halten. Wer daran inhaltlich etwas ändern will, muss dieses mit Mehrheit (vermutlich 2/3 oder sogar noch mehr) auf einer Eigentümerversammlung erwirken. So ist das nunmal in einer Demokratie, die Meinung eines Einzelnen muss sich (leider) der Mehrheit unterordnen.

    Wir haben bei uns im Haus auch einige Ausländer, die eine Genehmigung für eine Sat Schüssel bekommen haben, aber die zahlen trotzdem weiterhin die Kabelgebühren, weil es eben ein Vertrag für das ganze Haus und nicht nur für eine Partei ist.
     
  6. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Ich habe eben Antwort von mein Rechtsanwalt bekommen und er sagt
    das ich Recht habe!
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Na dann, viel Glück und Erfolg damit. Würde mich mal interessieren wie er die Teilungserklärung ausser Kraft setzen will.
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Was ein Anwalt sagt ist eher irrelevant - entscheidend ist, was der Richter sagt.... :D

    blondie
     
  9. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Der Anwalt muss sich aber auch schon auskennen! :winken:

    Und von unserer Seite aus ist der Vertrag erfüllt,
    somit muss er neu umgelegt werden,
    und damit Basta! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005