1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Currypulver, 5. April 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.203
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    ... am einfachsten konsultierst Du einen Rechtsanwalt, der sich mit der Thematik auskennt. ...
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Spielt alles keine Rolle, es haben indirekt ALLE den Vertrag unterschrieben. Also zahlen auch ALLE dafür. Die Verwaltung ist nur das gemeinsame Sprachrohr nach aussen. Diese wird Beauftragt etwas zu machen im Namen der Eigentümer. Und dann kann man später nicht sagen, och nö, ich habe es mir jetzt anders überlegt, ich mache das jetzt anders in Eigenregie und ihr könnt ja machen was ihr wollt. Eine Teilungserkärung ist Rechtlich bindend und ein Vertrag den ALLE untereinander abgeschlossen haben. Das ist leider vielen nicht so ganz klar auf was sich sie da bei einem Mehrparteienhaus einlassen. Da kannst du auch nicht sagen, ich will jetzt mit Nachtstrom heizen und klinke mich aus der Heizungsanlage aus, weil mir die zu teuer ist. Oder mein Fassade wird Pink gestrichen, oder oder. Alles muss da immer von der Gemeinschaft abgesegnet werden.

    Wenn Du Arbeitslos wirst, und kein Geld mehr hast, musst Du eben ausziehen. Das sind letztendlich Nebenkosten wie z.B. der Allgemeine Strom für Treppenhaus, Keller und Heizung.
     
  3. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Ich müsste erst schon wissen ob man da was machen kann?

    Rechtliche Schritte habe ich zwar vor, aber auch nur wenn da auch was möglich ist.

    Ansonsten kostet der Anwalt nur Geld, aber er weiss natürlich von Anfang an das es nichts bringt. Geld wollen sie aber trotzdem.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Rechtschutzversicherung.

    Sag ich immer wieder. Die paar EUR pro Jahr... Vielleicht hast du ja bald 12x12 EUR mehr in der Tasche...
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Liest Du eigentlich was schon schrieben wurde ? Teilungserklärung ! Bums aus vorbei. Das ist ein gemeinsamer Vertrag den alle Parteien schließen. Ein Austeigen ist nur mit Zustimmung der Gemeinschaft möglich.

    Warum soll sie DICH fragen ? Wenn Du Eigentümer bist, kannst Du auf der Eigentümerversammlung dagegen stimmen. Dumm nur, wenn alle anderen aber dafür stimmen. Als Mieter hast Du da keinerlei Rechte oder Möglichkeiten, sondern immer nur der Eigentümer.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Na wie denn nu? Genossenschaft oder andere Eigentümer?
    Bei anderen Eigentümern hast Du wohl schlechte Karten.
    Bei einer Genossenschaft solltest Du rauskommen können.
     
  7. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Beide!!!!!!!!!!!!!! Wir dürfen da nicht raus und das wurde so entschieden.
    Selbst nach 15 Jahren Kabel hat man als Eigentümer nichts zu wollen.
    Die anderen entscheiden für dich (weil sie mehr sind) und die sagen Kabel bleibt.
    Entweder alle oder keiner.
    Was will man da machen?
    Wie schon andere gesagt haben, kann man da wohl garnichts mehr machen.
    Kabel Lebenslang?! :rolleyes:

    Hirni Nachbarn kennt wohl fast jeder, aber hier sind ein Haufen davon
    vorhanden! Der Neid spielt da auch eine große Rolle. Warum sollen die
    uns aus dem Kabel entlassen und sie zahlen dann im Jahr 12 Euro mehr?
    Die s c h e i s s en sich hier schon wegen 1 Cent ein! Den anderen gönnt man
    nichts! So ist das in der Welt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Wenn jemand verlangt, das sein Kabelvertrag gekündigt und aus der Miete herausgerechnet wird, dann darf er nicht auf die anderen Mieter umgelegt werden.
    Frag mich aber bitte nicht wo das hier steht, da jeden dritten Tag dazu ein Thread aufgeht.
    Ich denke aber, das Du in einer Genossenschaft aus diesem "Vertrag" herauskommst.
    Wie gesagt, bei ner Eigentümerversammlung von Eigentumswohnungsinhabern sieht es wieder ganz anders aus.
     
  9. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Ich habe da angerufen, aber die sagen es geht nicht! Die sagen
    es muss auf der Versammlung besprochen werden.

    Wie gesagt, fast alle ausser mir waren auf der Versammlung dagegen!
    Wir kommen und dürfen nicht abklemmen.

    Die WHG hat auch gesagt, es wäre nicht technisch machbar uns
    abzuklemmen! Stimmt das?

    Und wie gesagt, die anderen würden dann knapp 1 Euro im Monat mehr zahlen zahlen wenn wir wegfallen würden. Gesammtgebühren pro Haushalt dann ca.
    102 Euro im Jahr. Aber immer noch deutlich weniger, als ein Einzelvertrag!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: WHG entlässt uns nicht aus dem Kabelanschluss!

    Im normalfall sind alle Parteien, wenn es eine halbwegs vernünftige Anlage ist einzeln verkabelt, dann kann man im Keller den entsprechenden Anschluß abklemmen.
    Wenn es eine etwas ältere Version ist, dann klemmt man es in der Wohnung ab und verblomt die Geschichte. In die Wohnung kommen sie aber so oder so hörte ich da mal.
    Genaues kann ich da auch nichts sagen, denn bevor ich das ganze das erste mal vorhatte, auch in einer Genossenschaft, bin ich umgezogen, jetzt habe ich das so vor mir, das hier ein neuer Kabelanbieter vor Ort ist, der einen extra Vertrag mit den Mietern schließt. Ich habe noch nicht geschlossen. ;) Mal sehen was passiert.

    Das ist aber so nicht richtig, vieleicht kommt hier noch einer, der zu diesem Punkt genaueres weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005