1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp: Nachrichtendienst künftig kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    So ist es.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin ausgestiegen als WhatsApp beim Frazenbuch eingestiegen ist.
    Ich nutze da lieber Threema. da ist es auch nicht so einfach möglich das man von Fremden belästigt wird.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei WhatsApp denke ich schon das ich mindestens 70% meiner Kontakte so erreichen könnte.

    Bei Threema hingegen schätze ich das der Anteil deutlich unter 5% liegen dürfte. Und dafür macht es absolut keinen Sinn. Im engeren Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich eigentlich überhaupt niemanden der Threema nutzen würde.
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft, zu welchen Uhrzeiten ein Messenger oder eine andere App genutzt wurden sind also keine Nutzungsdaten? Und auch aus der Tatsache, dass keinerlei Freigaben erteilt wurden, können Rückschlüsse gezogen werden, z.B. dass es sich um einen besonders datenschutzbewussten Nutzer handelt. Wie man es dreht und wendet, man bezahlt mit seinen Daten.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jup. Wenn man einsam sein will, dann geht man entweder in den Baumarkt an den Infostand oder nutzt Threema. :D
     
    -Loki- gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich stelle mal die kühne Behauptung auf, dass die Einsamkeit sehr gering ist, wenn man die "richtigen" Leute in seinem Adressbuch hat.

    Wer halbwegs mündig und aufgeklärt ist wird sich schon passend entscheiden. Ich fühle mich überhaupt nicht einsam und das ganz ohne Whatsapp. ;)

    Übrigens war ich letztes Wochenende noch am Infostand im Baumarkt und das nicht alleine! Vielleicht mach ich auch einfach "was falsch"!
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du hast wirklich Probleme, das würde ich mal in einer Selbsthilfegruppe besprechen bevor du noch die grünen Männchen irgendwann hinter dir siehst .....
    Heute konnte übrigens jeder sehen das du gestern hier einen Beitrag verfasst hast, ist dir das eigentlich bewusst ? Pass heute wirklich auf, das könnte ggf. negativ auf dich zurück fallen jetzt ......
     
    -Loki- gefällt das.
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Aber warum ausgerechnet Whatsapp immer noch die Nummer 1 ist ist mir auch nicht klar .
    In Asien ist sie es wohl teilweise nicht mehr .

    Kostenlos telephonieren kann man schon seit Jahren über skype . Jetzt sogar integriert in Win 10 .

    Über Google hangouts geht telephonieren ebenso , chat und ohne Probleme auch am PC und nicht gebunden an die handy Nummer .

    Was wirklich schade ist dass die Jabber / XMPP Dienste immer weniger verbreitet sind .
    Das lief mal einheitlich über z.B. gmx/web.de/1und1 mehrere Anbieter konnte über eine Anwendung genutzt werden .
    Nur hat sich eben nicht durchgesetzt und die Anbieter schotten sich gegenseitig ab .
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum einsam? Mit Whatsapp würde ich ja niemanden mehr erreichen weil die alle ihre Konten gelöscht hatten. Bei Threema habe ich aber alle meine Kontakte drin die ich auch haben will. (bei Whatsapp war das nie so).

    Und nein, ich stelle mich im Baumarkt nicht extra an die Schlange des Infostandes an. Bananen gibts da keine und die Mitarbeiter können mir da auch nicht helfen.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Jein.

    Wechat ist, was die Nutzerzahlen betrifft, gleichauf mit Whatsapp. Wechat ist das chinesische Pendant zu Whatsapp und die hohe Nutzerzahl dem Heimatmarkt China geschuldet.

    Gegenüber Wechat und dessen Spionagemöglichkeiten ist Whatsapp aber geradezu ein Waisenknabe.

    In Japan ist Line sehr populär.