1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp kommt später an....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 2. Februar 2020.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich selbst habe das A50 und meine Eltern auch sind alle im selben WLAN angemeldet. Wenn ich meinem Vater eine Nachricht schreibe kommt diese Minuten später an. Es passiert meist wenn das Handy länger nicht genutzt wurde. Es erscheint nur ein Haken. Es sind alle Einstellungen bei den Handys gleich. Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?
    Vielen Dank.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auch manchmal bei mir so.

    Keine Ahnung. :(
     
    PC Booster gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Energiespareinstellungen checken, Messenger in die Ausnahmeliste aufnehmen.

    Kommt die Nachricht auch verspätet an, wenn das Handy aktiv ist?

    Irgendwelche Superduper “Verbesserungs“-Apps installiert?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Alles korrekt eingestellt.

    Für meinen Teil, nö.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist eine Frage wie oft die abgerufen werden und wie die Energieeinstellungen sind.
    Ich habe es nicht selten das zumindest bei Threema die Nachrichten oft erst Tage später erscheinen wenn ich die App nicht selbst öffne.
    Finde ich aber nicht so schlimm.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist bei WA nicht so.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist aber relativ einfach lösbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis, will ich aber garnicht.
    Doch dürfte da auch so sein. Ist bei E-Mails ja auch so. Da "zwingt" der Optimizer gerade einen zu die Programme zu beenden.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Welches Android wird genutzt und welche WhatsApp Version wird denn genutzt?
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe keine Verbesserungsapps am laufen. Energiesparfunktion für WA sind aus...
    Habe auch WA mal neu installiert.