1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp kommt mit Komplett-Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Sehe ich nicht so, denn dann dürften sie in den AGB nicht schreiben das die hochgeladenen Bilder in ihren Besitz übergehen.
    Darauf haben die Eltern ja auch ein Recht so lange ihre Tochter Minderjährig gewesen ist.

Scope gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Inhalt der Daten dürfte Facebook wohl recht egal sein (solange sie keine Werbung schalten), auch wenn ich glaube, dass durch die viele verschlüsselnde Konkurrenz sie ein wenig dazu gezwungen wurden, nun auch zu verschlüsseln.

Was sie in meinen Augen viel mehr interessiert, sind die Metadaten (Wer , wann mit wem) denn das ist bei facebook nicht anders. Und diese Metadaten fallen bei fast allen Messengern an. Bleibt nur die Frage, welcher der Anbieter hat ein geschäftliches Interesse daran.

Wären sie konsequent müsste der facebook Messenger wohl auch bald verschlüsseln.

Wo schreiben sie das denn?

Bitte mal zitieren, hier geht es zu den Nutzungsbedingungen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn ich auf einen fremden Server etwas hochlade, dann geht es selbstverständlich in den Besitz des Serverbetreibers über. Das gilt für alle Daten auf externem Hosting bei Dritten. Wenn ich meinem Kumpel mein Moped leihe geht es ja auch in seinen Besitz über.

Der wirklich interessanten Punkte sind doch wie die Eigentumsrechte geregelt sind und andererseits natürlich welchen Nutzungsrechten ich an den Daten durch die Besitzüberlassung einräume.