1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp, Instagram und Facebook offline

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2021.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :D
    Das kenne ich auch. Mir fällt nicht ein vernünftiger Grund ein, warum man Sprachnachrichten verschicken sollte. Entweder man ruft an oder man schickt eine kurze Nachricht. Seltsames Verhalten der Mitmenschen. ;):p

Wolfman563, -Loki-, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    (n)
    „Seltsam“ ist eher, wenn Menschen intolerant sind und nicht die Fähigkeit haben andere Verhaltensweisen mit Respekt zu behandeln.

fionfo, Ecko und Coolman gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt doch genug Apps, die das gleiche machen. (n)

Und der Anschluss hinterm WLAN (ins Internet) ist bei Dir kostenlos? Na Du hast es gut... ;)

Kommunikationstechnisch mich auch nicht. Nutze keinen der betroffenen Dienste.

Aus technischer Sicht hat es mich aber interessiert und welchen sozialen und medialen Auswirkungen ein solches Ereignis hat. Hat mich immerhin dazu gebracht mir ein paar Minuten BILD TV anzuschauen um dann festzustellen, erschreckend schlechtes Fernsehen (journalistisch möchte ich das nicht mal bezeichnen), was die da zeigen.

Na dann sind die ganzen Kontakte in meinen "anderen Messengern" wohl alles Geister... :eek:
    Aber schön dass diese Geister auch antworten.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gerade hat mein Bruder mir ein Video über WhatsApp geschickt. Das hat er gestern schon einmal versucht, und dabei, ist WhatsApp kaputt gegangen.
    Ist also vermutlich seine Schuld, weil er ein Video seines neuen Staubsaugerroboters verschicken wollte.
    Schade, heute hat das Video nicht so gut gewirkt wie gestern, aber wir versuchen das noch ein paar mal in den nächsten Tagen... :D
    Vielleicht klappts ja noch mal...:sneaky:

Winterkönig, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gilt eigentlich immer noch, dass WA-Nutzer dem Zugriff auf ihre Telefonkontakte zustimmen müssen?
    Und haben die auch von ihren Kontakten die Zustimmung für die Weitergabe eingeholt?
    Und wissen sie, dass sie andernfalls gegen die DSGVO verstoßen?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich drück Euch die Daumen. Wenn es wieder nicht beim erstenmal klappt, nicht aufgeben! Einfach die Sendefrequenz erhöhen....

emtewe gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Naja er hat aber Recht die Mehrheit hat WhatsApp da kannst machen was du willst. Hatte Signal aber seit dem die diesen Bitcoin mist intigriert haben und man damit auch bezahlen können soll direkt vom Handy geflogen.Weil da weiß man in welche Richtung sich Signal entwicklen wird.

Habe noch zusätzlich Threema aber das hat kaum jemand weil keiner einmal Geld ausgeben möchte.

Gestern wurde dann halt das erste mal die SMS Flat benutzt, viele wussten glaub ich gar nicht das man noch SMS senden kann.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Psssst!

Wolfman563 gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte dem Zugriff zu einer Zeit zugestimmt, als es noch keine DSGVO gab. Ich habe sogar ein paar Jahre für WhatsApp bezahlt, bis Zuckerberg es gekauft und mir "geschenkt" hat. :(

Winterkönig gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Datenschutzbestimmungen gab es auch schon vor der DSVGO.
    Ich hab meiner Partnerin seinerzeit die Sache erklärt und ihr die Wahl gelassen, sich bei WA anzumelden, um mit ihren Freunden darüber zu kommunizieren oder meine Telefonnummer vorher aus ihren Kontakten zu löschen.
    Ich bin noch in ihrer Liste ;)

Dummerweise hat Zuckerberg meine Nummer jetzt über jemand anderen :mad: