1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp: Facebook bestätigt Werbungspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2018.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber die Mobilfunknummer ist Apple für iMessage doch auch bekannt, oder?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    iMessage funktioniert über die Apple ID. Mein kleines iPad hat z.B. nur WLAN.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Das stimmt nicht. Es wird weder die Mail, noch werden die Anhänge heruntergeladen. Es kommt ein HeadUp, wie bei einer SMS oder WA. Ich dachte, du würdest dich damit auskennen.

Ach, und die verbrauchen keine Daten? Gerade WA müllt einem doch das Telefon zu, da hier alle Bildchen, Videos etc. tatsächlich auf dem Gerät landen, im Gegensatz zur E-Mail, die auf dem Server bleibt.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Man kann entscheiden was man pushen lässt (Alles / Text ohne Anhänge / Nur Betreff).

WhatsApp nutze ich ja auch nicht (vorallem weil es anfangs nicht kostenlos war sondern man extra Zahlungsinfos hätte bereitstellen müssen) sondern nur den Facebook Messenger und Instagram. SMS/MMS geht natürlich auch. Das muss reichen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Mär vom "kostenlosen" Messenger... ;)

Der Facebook Messenger hat schon Werbung integriert, oder?

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich weiß ja nicht, welchen Anbieter du nutzt, aber bei allen mir bekannten ist es nicht so, wie du schreibst.
    Da gibt es die Auswahl manuell, in Intervallen oder Push. Und bei Push wird nur eine Meldung mit Absender und den ersten paar Worten (wie bei SMS) geschickt. Aus dieser Meldung heraus kann man die Mail auch direkt auf dem Server löschen. Wenn man auf die Meldung tippt, öffnet sich die App und man kann die Mail lesen und bei Bedarf die Anhänge herunterladen. Es wird nichts automatisch heruntergeladen.

7. Grandmaster-C

Grandmaster-C Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist doch das "witzige": Jeder Vogel setzt voraus, daß man Whatsapp bereits hat und wenn nicht, daß man es sich dann sofort installiert.

Ich habe von Whatsapp noch nie was gehalten, weil mir die Praktiken dieser Firma, genau wie Facebook schon immer zuwider waren.

Wer mich erreichen will und fragt ob ich Facebook oder Whatsapp habe, dem sage ich klipp und klar Nein. Wer mich online anschreiben will kann das per E-Mail, SMS, MMS oder (den von Snowden empfohlenen) Signal Messenger. Und siehe da, einige Leute haben sich bereits extra meinetwegen selbst Signal installiert. Na also, geht doch!

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So ähnlich war das hier auch.

Whatsapp hab ich auch noch nie genutzt und meist nur Kopfschütteln geerntet, wenn ich meine Bedenken geäussert habe. Ebenso gab es nur Unverständnis, wenn ich mich für den Upload meiner Daten z.B. via Whatsapp/Facebook auf irgendwelche US Server "bedankt" habe.
    Dann merkt man recht schnell, dass die Leute gar nicht verstehen was sie tun, bzw. blind einer Herde folgen.

Als ich mich für eine verschlüsselnde Alternative entschied, war an sowas wie Verschlüsselung bei Whatsapp noch lange nicht zu denken und ich hatte monatelang ganz genau einen Kontakt in meinem Messengeradressbuch. Ging auch und das ohne soziale Einbuße.
    Seit einigen Jahren sind alle wichtigen Kontakte (und ein paar mehr) in meinem Messenger vorhanden und ich bin froh darum, dass ich für den Rest (berufliche Kontakte etc.) nicht automatisch via Telefonnummer gefunden werden kann. Das entspannt das Ganze nochmal deutlich.

9. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Bin neugierig, ob Adguard es schafft, die Werbung wegzufiltern.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo denn? Nur im Browser?

Da würde ich sonst eher einen passenden Browser empfehlen plus ublock origin

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018