1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp: Facebook bestätigt Werbungspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2018.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Hier APK Download 7 Tage kostenfrei danach kostenpflichtig AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!

Hannah Wells gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Martyn, Du musst nicht immer von Dir auf andere schließen.

Für mich sind E-Mails das weit aus wichtigere Kommunikationsmittel. Und nicht nur für mich ;)

Alternative für Whatsapp? Ja, die gibt es. Problem: da kann ich mich nur mit mir selbst unterhalten, weil es sonst niemand nutzt. Thema durch. Messengers sind ja dafür da, sich mit anderen auszutauschen.

Aber keinesfalls nutze ich Whatsapp beruflich. Wer das von meinen Mandanten versucht, wird freundlich auf die E-Mail hingewiesen. Ich hasse nichts mehr, als dass mir jemand versucht, Belege als Foto via Whatsapp zu senden. Alles schon vorgekommen :rolleyes:

Ein Hauptkommunikationsmittel mit Mandanten und Behörden ist übrigens immer noch das Fax. :D Warum? Als einziges Kommunikationsmittel ist es ohne Zusatzkosten gerichtsfest bei qualifiziertem Sendenachweis.

Wer nicht weiß, was das ist: Fax – Wikipedia

Koelli, grummelzack und FilmFan gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nutze WhatsApp und iMessage etwa 50/50. Mir geht bei WA die Bindung an die Mobilnummer und der grausige Desktop Client auf den Geist. Von daher ist mir iMessage lieber, da nicht an ein Device gebunden.

Apple sollte mal über seinen Schatten springen und das für andere Plattformen freigeben.

Martyn und horud gefällt das.
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig verständlich, wenn ich mich ins Restaurant oder in die Kneipe setze, dann will ich ja auch nicht, dass jemand neben mir sitzt und alles mitschreibt was ich sage. Das ist auch ein Grund warum ich z.B. bei den Worten (Google Mail) nur mitleidig lächeln kann.

Leider ist das Thema Datenschutz für die meisten immer noch etwas, was sie mit Firmen in Verbindung bringen, aber nicht mit ihrem eigenen handeln. Da wird das Telefonbuch Richtung ausländischer Server geblasen ohne auch nur einmal kurz darüber nachzudenken, was dort evtl. damit passiert.

Nun kommt also bald die Werbung bei Whatsapp und wir werden sehen, wie langsam man das Wasser erwärmen muss (Zunahme der Werbung und der nächste Datenskandal) damit nicht allzuviele Leute irgendwann doch noch die Schnauze voll haben. Aber auch die Kröte werden viele schlucken, denn sonst müsste man sich Gedanken machen, sich kümmern und evtl. ein paar Euro investieren.

TV_WW gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bist du wohl einer der ganz wenigen.
    Selbstverständlich checke ich mehrfach täglich (auch am Smartphone) meine Mails.
    Das muss man ja allein schon wegen der ganzen Newsletter, für die man sich interessiert .

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das wäre nun wirklich einer der letzten Gründe für mich, um Mails zu checken....

Ich bin aber auch eher froh, dass ich keine Newsletter kriege.

duddsig gefällt das.
  7. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich brauche gar nicht zu checken. Die Mail kommt per Push und wird sofort beim eintreffen angezeigt. Spart auch noch Akku.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mehr denn je!
    Das ist das erste was man dort einrichten muss!
    Viel zu umständlich.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das würde ich voll und ganz unterschreiben. iMessage für Android und andere Smartphone Plattformen wäre ein Traum!

Newsletter finde ich nicht so dringend. Bei Sachen die mich wirklich intressieren bin ich ohnehin durch Foren und Facebook am Ball, und für Sachen die mich nur am Rande intressieren ist es auch nicht so tragisch wenn mich den Newsletter erst ein paar Tage später lese.

Das verschwendet aber nur Datenvolumen. Okay, man könnte zwar Anhänge deaktivieren, aber sehe trotzdem keinen Sinn darin. SMS, Facebook Messenger und Instagram reichen mir am Smartphone völlig. Damit bin ich schon genug ausgelastet.

Im Businessbereich würde ich dir zustimmen. Aber privat spielt E-Mail keine nennenswerte Rolle mehr.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wohl nur bei Dir spielen die keine Rolle mehr.