1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp: Facebook bestätigt Werbungspläne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Sowas verschick ich eh nicht. SMS reicht mit völlig. Ansonsten kann man mir auf mein Blackberry ne Email schreiben. Aber ich weiß, ich bin altmodisch. Selbst meine Eltern haben sich schon beschwert, wieso ich kein Whatsapp mehr habe.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ...und ich nutze kein WhatsApp mehr seit das Unternehmen zu Facebook dazu gehört.

Ist eben die Frage ob man fremde Unternehmen die Sachen mitlesen lässt welche man schreibt u. liest. Normalerweise sind die Sachen zwar nicht so vertraulich, aber mir gefällt es dennoch nicht dass Unternehmen alle möglichen Daten sammeln und Nutzerprofile erstellen.

Es gibt Mobilfunktarife mit MMS Flat.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht mehr habe.. hast du also mal gehabt;)

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das mit der Werbung ist ja eine Unverschämtheit:mad:

DocMabuse1 und stromleitungstv gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja hatte vorher ein iphone gehabt. Kam aber nie mit dem Touchscreen zurecht. Der hat mich genervt. Jetzt hab ich wieder ein Blackberry Classic und bin happy damit :). Ich brauch einfach meine Tastatur mit echten tasten

6. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

roesi gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, dass ich weder WhatsApp oder SMS oft benötige sondern häufig die Person einfach anrufe. Sogar manchmal vom Festnetz!! (wie oldschool).

Gruppenchats habe ich bis heute nicht verstanden. Aber wie gesagt, ich bin da auch der falsche Ansprechpartner für. Ich habe zwar WhatsApp, oft aber ungenutzt...

8. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Beim Anrufen fühlen sich beide aber meist irgendwie verpflichtet, mehr zu sagen, als man eigentlich wollte.
    Per Whatsapp, SMS oder Messenger kann man sich nach einem kurzen Hi aufs Wesentliche beschränken. Das ist sehr praktisch und stressfreier.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Artikel von DF ist nichtssagend. Das wichtigste ist:
    Der Rest ist wieder nur neuaufkochen von alten.

10. Jochen10

Jochen10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer die ganze Werbung satt hat kann einen Werbeblocker auf dem Handy installieren.
    Z.b. Adaway, das entfernt die ganze Werbung aus allen Apps.