1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2015.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Also ich finde diese Info schon wichtig, denn wenn der Angerufene nichts darüber weiß, bzw. kein Datenvolumen mehr hat, wird es teuer.
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Die ist aber (noch) kostenlos. Vielleicht gibt es ja mal die VG Luft.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Da Whatsapp über die Datenverbindung läuft, verbraucht der Angerufe natürlich ebenfalls sein Datentrafik, wie sollte es auch sonst laufen? Wenn mich jemand über Skype anruft, verbrauch ich ebenfalls Datentrafik. Das ist wohl kaum etwas, was eine extra Erwähnung bedarf :eek:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Äusserst zweifelhafte Funktion!

    Quelle:http://www.androidicecreamsandwich....okal-und-unverschluesselt-gespeichert-326156/


    Muss man nicht eigentlich sein gegenüber darüber informieren, wenn man ein Telefonat aufzeichnet?
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt


    Du zeichnest ja nichts auf, also bist du ja auch nicht in Erklärungpflicht.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Wenn da ein Audiomitschnitt des Telefonats im Speicher des Telefons landet ist das keine Aufzeichnung? :confused:
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Wow, das Mitschneiden des nicht öffentlich gesprochenen Wortes ist eine Straftat in Deutschland!

    Die gehören echt hinter Gitter!
     
  8. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Ist mir noch nicht aufgefallen, das sich ein solcher Mitschnitt, nach einem whatsapp Telefonat, bei mir im Telefon befindet.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Das wird mal wieder groß aufgepauscht, versucht ein Skandal zu inzenieren.

    Ich habe auch schon mit WA telefoniert und im besagten Ordner nachgeschaut. Da befinden sich keine Mitschnitte.

    Nutze aktuell die Version 2.12.61 von WhatsApp auf Android. Zum Zeitpunkt der Telefonate (vor ca. 3 Wochen) hatte ich natürlich eine niedrigere Programmversion drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Whatsapp Call: Neue Telefonie-Funktion kommt

    Warum ist es eigentlich verboten, ein Telefongespräch aufzuzeichnen, aber ein Chatlog, das jedes Chatprogramm speichert, da meckert niemand?