1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Whatsapp bringt alten Status zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2017.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Das währe genau das was ich wollte. :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Threema
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Was aber soll man mit Threema, wenn die Freunde alle WhatsApp nutzen?

    [​IMG]
     
    Winterkönig und Volkmar60 gefällt das.
  4. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nach wie vor führt an whatsapp kein Weg vorbei, selbst als jemand der die 50 Lebensjahre schon weit überschritten hat ist mir das ganz klar. Der ganze Familien- Freundes und Bekanntenkreis nutzt es nach wie vor, verschiedene diverse alternativen Produkte sind durchgefallen bei diversen Leuten.

    Trotz aller Unkenrufe und schlecht reden bleiben die Nutzer dabei, ich auch.... es ist eben wie Windows auf Notebook oder PC der Standard für Textnachrichten mittlerweile auf dem Smartphone, auch wenn das wieder mal einige nicht glauben wollen und meinen mit ein paar Zwischenrufen die Welt verändern zu können.

    Wer whatsapp nicht nutzt ist kommunikativ in der Regel isoliert von der Masse der Nutzer, klingt komisch ist aber auch so.

    [​IMG]
     
    Eifelquelle, osgmario, KeraM und 3 anderen gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit diesem Satz hast du es voll auf den Punkt gebracht.
     
    Winterkönig und Volkmar60 gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213

    Da liegt mal wieder der grosse Denkfehler der Nutzer.

    Ob Du nun "belangloses Zeug" austauschst oder nicht bleibt Dir selbst überlassen, aber ob Du auch dein versendetes/synchronisiertes Adressbuch als belanglos ansiehst, darüber würde ich mir mal Gedanken machen.

    Selbst wenn es so ist, so hoffe ich Doch dass Du (wie von Whatsapp gefordert) alle deine Kontakte über diesen Datenabgleich informiert hast.


    Das hat wohl weniger etwas mit dem Alter zu tun, sondern ob man gewillt ist (Faulheit?) nicht mit dem Gleichschritt der trotenden Herde mitlaufen zu wollen.


    Klingt Komisch und ist nicht so....

    Ich fühl mich als "Nicht-Whatsapper" durchaus kommunikativ gut versorgt. Mir ist auch nichts bekannt, was ich im Freundes oder Bekanntenkreis deswegen verpasst haben sollte.

    Kein Whatsapp zu nutzen ist wahrscheinlich eher ein wunderbarer Crap-Filter, wenn ich sehe, was sich einige dort täglich für einen Müll hin- und herschicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Gorcon gefällt das.
  7. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...virtueller Müll wird viel hin- und her geschoben dafür braucht man kein whatsapp - wer aber whatsapp nicht hat scheint auch nicht viele Bekannte zu haben, ich habe schon sehr viele Leute in meinem Bekanntenkreis und da ist eben whatsapp nach wie vor ein gut funktionierendes Medium und wenn man es nicht nutzt ist eben die Kommunikation stark eingeschränkt, die Leute wollen nicht x verschiedene Messenger benutzen sondern nur einen - whatsapp ist Standard und daran wird sich auch trotz Weltverschwörungstheoretiker nichts ändern, genauso wie Windows unverzichtbar ist, egal ob privat oder geschäftlich.

    [​IMG]
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat rein überhaupt nichts mit "Weltverschwörung" zu tun, es kann einfach nicht sein das sich so viele die Daten unbeteiligter preis geben! Wenn das nur ihre eigenen wären, dann wäre das ihr Bier aber so ist das nicht der Fall.
    Die halbwegs einzige Möglichkeit ist, wenn man den unbedingt Whatsapp nutzen will, es auf einem Tablett oder dem PC zu nutzen wo es kein Adressbuch gibt. ;)
     
    atomino63 gefällt das.
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt. Durch die grosse Verbreitung scheint mir das dort aber besonders extrem, wenn ich das so bei anderen beobachte.


    "scheint" ist das entscheidende Wort. Wie man anhand des benutzten Messengers versucht auf die Grösse eines Bekanntenkreises zu schliessen, halte ich für absurd.
    Ich habe auch keine Facebook "Freunde" und keine Twitter Follower (weil ich nichts von dem benutze), dennoch kann ich mich über die Grösse meines Bekanntenkreises nicht beklagen.

    Wieder 2 grosse falsche Annahmen. Whatsapp hat nichts mit "Weltverschwörungstheoretikern" zu tun, wenn doch, wo siehst Du das?

    Zum anderen braucht man kein Windows um Privat oder Geschäftlich mit dem Computer zu arbeiten, das ist ebenfalls quatsch.
    Ich kenne Kanzleien bzw. Arztpraxen die komplett auf Mac gesetzt haben und grosser Sicherheit nicht weniger produktiv sind als vergleichbare "Windows" Pendants.
    Ebenso aus dem privaten Bereich reine Linux und Mac Nutzer, die ebenfalls die täglichen Computerarbeiten mit diesen System verichten und auch alles erledigt bekommen.

    Windows ist also durchaus verzichtbar!

    Aber scheinbar hat die Werbung oder wer auch immer, bei Dir ganze Arbeit geleistet. ;-)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie überzeugen kein Whatsapp zu nutzen!