1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp bleibt frei von Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2014.

1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WhatsApp bleibt frei von Werbung

Einige werden es nie verstehen, wie wichtig und wertvoll sichere und private Kommunikation tatsächlich ist. Diesen Stellenwert würden Manche vielleicht verstehen, wenn Sie einmal 2 Jahre "Urlaub" in einem Staat mit repressiven Regime verordnet bekämen.

Und ganz im Kleinen finde ich es prima, wenn man per sicherem Chat auch mal kurz bei seinem Arzt um Rat fragen kann. Die WhatsApp-Herdentiere dürfen das natürlich auch gerne dort erledigen... ;)

2. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Bedenklich finde ich, dass die wohl meine Nummer inkl. meinem Namen in ihrem System gespeichert haben, obwohl ich selber die App nie hatte. Denn ich bin ja in verschiednen Adressbüchern meiner Bekannten gespeichert, welche WA eben nutzte und somit auch meine Daten dem Unternehmen zur Verfügung stellen. Und das obwohl ich nie gefragt wurde!

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und genau aus dem Grund bringt es auch überhaupt nichts, WhatsApp zu boykottieren!

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem gibt es ja nicht erst seit WhatsApp!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Was-Facebook-ueber-Nicht-Mitglieder-weiss-921350.html

Erschreckend finde ich nur immer die Antworten wenn man die Leute darauf hinweist, dass sie einen nicht gefragt haben, bevor sie den persönlichen Datensatz (nicht selten Festmetznummer(n), Mailadresse(n), Postadresse, Geburtsdatum etc.) irgendeinem ausländischen Unternehmen in den Hintern blasen.

Einige sehen wenigstens den Fehler ein, andere sind selbst dann noch schmerzbefreit und Antworten mit der duemmsten aller Antworten " Das machen andere doch auch"!

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Daten welche jeder ohne größeren Aufwand auch selbst recherchieren kann und dazu gehören Postadresse, Geburtsdatum, Mailadressen und Telefonnummern sind für mich keine persönlichen Daten. Die kann sich jeder gerne in den Hintern blasen wenn es ihn glücklicher macht. Privat/persönlich wird es erst ab der Steuernummer und den Passwörtern.:D

6. Worringer

Worringer Guest

Die Steuernummer ist in vielen Ländern aber auch frei zugänglich, bspw. in Skandinavien. Dort kann sogar jeder von jedem die Steuererklärung einsehen.

7. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

OK, dann poste die von dir doch hier einfach mal!!! :winken:

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genauso lustig mit den Autokennzeichen:
    Da wurde bei "Wetten, dass" das Kennzeichen der Kandidatin wegretuschiert. Dabei kann es auf der Strasse ja auch jeder lesen.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da sieht manch anderer, zum Glück wohl anders.

Die Aufforderung kam ja schon, deine von dir als nicht persoenlich definierten Daten doch hier mal zu posten.

Das gleiche gilt natürlich auch für den User Doc1, der laut "Danke"-Button scheinbar dein "Bruder im Geiste" ist.

Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2014
  10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da zeigst du es aber auch selbst her.