1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp bleibt frei von Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: WhatsApp bleibt frei von Werbung

Ich bin bei 1&1. Weiß nicht ob das dort auch geht.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kann ich dir nicht sagen. Bei VF direkt ginge es.

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Leider ist es doch sehr oft so, dass das schlechtere zum "Standard" wird. VHS hatte einige Konkurrenten und alle waren eindeutig besser! Trotzdem hat es sich durchgesetzt. Da gäbe es noch einige Beispiele.

Persönlich nutze ich WA aber nicht! Aus verschiedenen Gründen.

Hab mir den BBM eingerichtet. Kenne aber niemanden der den nutzt... :(

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und genau das ist das Problem. Man ist, wegen der großen Verbreitung, "gezwungen" WA zu nutzen.

5. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau, die wahnsinnige Verbreitung macht bei WA die Musik. Bei vielen wo ich nie gedacht hätte sie haben nen Smartphone haben als erstes WA und sind erreichbar. Ich finde/fand das genial, weil ich kein SMS schreiber bin und daher auch keinen entsprechenden Vertrag hatte.

Naja, VF z.B. hat jetzt nachgezogen und mir 50frei SMS /Monat hinterher geschmissen... Aber WA ist auch bei mir der Standard geworden, weil es eben "alle" haben und es komfortabler als pure SMS sind!

==> es bleibt spannend ;) Aber ich tippe es schafft auch die 10 Jahre... (wenn denn ohne Werbung ausgekommen wird)

6. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mir geht es ähnlich, sehr viele meiner Kontakte haben WA, es funktioniert eigentlich sehr gut. Alles andere ist mir egal...

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die brauchen keine Werbung. Mit Euren Daten lässt sich genug Geld verdienen.

Wer hinter diesem Dienst steht, ist bis heute nicht wirklich bekannt. Mich würde es nicht wundern, wenn die NSA da ihre Finger drin hat.

Schaut Euch u.a. mal Datensicherheit: WhatsApp : markt vom 02.12.2013 - WDR MEDIATHEK an.

Euer Adressbuch ist übrigens dort auch gespeichert. Falls Ihr mal ein Backup braucht...

8. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es!
    Aus meinem Telefonbuch werden es stetig mehr, die Whatsapp nutzen.
    Das reicht von Freundin über Kumpels, bis hin zu Bekannten, Sportgruppen und Arbeitskollegen/innen.

Kann man gut heißen oder nicht...

Aber was nutzt mir eine solche App, die kein zweiter nutzt? Daher, und weil es im Gegensatz zum Telefonieren sehr zeiteffizient ist und darüber hinaus ganz einfach Gruppenchats (in meinem Fall für Nachrichten meiner Tennisgruppe) ermöglicht, bleibt Whatsapp für mich bis dato alternativlos. Diesen 1 Euro irgendwas im Jahr zahlt man da schon mal...

9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

"Zwingen" tut man sich nur selbst. Jeder diese Kontakte hat eine Telefonnummer, eine Adresse usw. Diese undurchsichtige Datenkrake kommt nicht auf mein Smartphone.

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

WhatsApp kostet jetzt 1 Euro pro Jahr. Frechheit! Vor Schock ist mir grad mein iPhone 5S in meinen Starbucks Kaffee gefallen!