1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp bekommt Werbung im Status-Bereich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2025.

1. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    @samsungv200
    z.B. für Newsletter & Co, Bestellungen, Banksachen, Privates jeweils eine Mailadresse.

@KLX die einen schreiben so, die anderen so. Gut, wenn sich das als nicht ganz so dringlich herausstellt.
    Bringt immerhin Leute dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen, die das bisher nicht für ihren Alltag wichtig fanden

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Problem gibt's da seit Jahren:
    Arcor: So kämpft Vodafone weiter gegen die Spam-Flut

samsungv200 gefällt das.
  3. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Web.de, mail.de, gmx.de machen Werbung damit, dass sie Spam frühzeitig aussortieren. Schon für free mail.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spam fruehzeitig aussortieren sollte zur Pflicht eines seriösen Mailanbieters gehören, nicht zur Kür.

Obwohl ich GMX und web.de jetzt auch nicht unbedingt als seriös bezeichnen wuerde. Dazu reicht mir ein Blick auf die ClickBait verseuchten Login-Seiten plus weitere Werbung im Postfach.
    Hinzu kommt noch das Scannen der E-Mail im Postfach zu Werbezwecken. (Personalisierung, bei Google Mail abgeguckt)

Da zahl ich lieber ab einem Euro im Monat für einen Mailanbieter, der ganz ohne Werbung auskommt.

5. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Mir ist es das Proton Mailabo auch wert. Gibt auch praktische Ordnermöglichkeiten obendrein.

Die drei genannten Dienste kommen in Tests ganz ordentlich weg, die Server stehen in Deutschland. Wenn man die Konten selten öffnet, bleibt das mit der Werbung überschaubar.
    Adblocker helfen teils.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die senden aber noch mehr Spam selbst.

7. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Sind ausreichend gut als Adressen für Newsletter etc. Die Anzahl ok, wird reflexartig gelöscht :D

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich nutze iCloud, und im Rahmen Dessen die Funktion "E-Mail verbergen", was besseres gibt es meines Erachtens nicht.
    Dadurch kann ich für Shops, Newsletter u.s.w. eine Adresse konfigurieren, und die Mails werden dann an meine Hauptadresse weitergeleitet.
    Muss aber dazu sagen, dass ich in knapp 12 Jahren iCloud nicht eine Spam Mail bekommen habe. Das macht Apple hervorragend.

9. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Googlemail ist nichts für Wichtiges, aber auch dort nie Spam gehabt.
    Bei gmx.de kam einmal eine offensichtliche Pishingmail durch. Da ist das Smartphone mit Alarm eingeschritten als ich das Ding in den Spam ziehen wollte.

Yiruma gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm. Diesen Post hätte ich Anfang 2000 vermutet, aber nicht 2025.