1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp öffnet sich für Kommunikation großer Firmen mit Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2018.

1. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tust Du nur so oder erkennst Du den Unterschied zwischen der Verwendung von Kontaktdaten durch WA und einem Forum, bei dem man sich wohlgemerkt selber angemeldet hat, wirklich nicht.

Real-dBoxer gefällt das.
  2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Typische TRUMPsche Fake-News von dir.

1. Daten: Ich bin in FakeBook NICHT registriert.
    2. Cookies: Diese Seite solltest du mal lesen.

Danke, es reicht mir mit dir: BLOCKING.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Da hat aber jemand vom Internet gar keine Ahnung, dachte ich mir schon bei deiner Wortwahl. Die Cookies welche Facebook anlegt bekommen eine eindeutige ID, da brauchst du nicht mal bei Facebook selbst registriert zu sein. Aber was rede ich mit jemanden auf deinem Niveau überhaupt.

Whatsapp kann auch deine Telefonnummer haben, wenn du dort selbst nicht registriert bist. Es reicht schon wenn EINER deiner Freunde dort angemeldet ist und deine Nummer in seinen Kontakten gespeichert hat. So leicht wie ihr euch das immer macht mit "ich bin anonym" ist es am Ende halt doch nicht.

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schlecht informiert, wäre eine Möglichkeit. Auch in anderen Ländern gibt Datenschutzbedenken auch beim Thema Whatsapp.

Und der Facebook Kram lässt sich nicht blocken?

5. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Endlich kann ich dann meine Meinung zu den Firmen über WA sagen. Die würden mich dann auch sofort bannen. :)

Real-dBoxer gefällt das.
  6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich ein Wort zu anonym verloren?
    Oha, Du hast das Problem ja doch erkannt. Und jetzt denk mal über Firmenkontakte nach, bei unseren Hausmeistern wären es z.B. Kontaktdaten von unseren Mietern.