1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WG, 4 Fernseher an einen Kabel-Anschluß?? Wie..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rhartmann, 28. September 2004.

  1. rhartmann

    rhartmann Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich glaube, dass ihr mir bestimmt helfen könnt. Wir sind gerade in eine WG zusammengezogen und brauchen eigentlich insgesamt 4 Kabeldosen für unsere TVs. Es ist aber leider nur eine in einem Zimmer vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit über T-Stücke (wie ich es bisher auch hatte, getrennt auf TV und Rechner) oder braucht man da größere Lösungen?? Für eure Hilfe wären wir seh dankbar.
    Lieben Dank und Gruß
    Rhartmann
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: WG, 4 Fernseher an einen Kabel-Anschluß?? Wie..

    da reichen T-Stücke völlig aus.
    Wenn ihr aber nur einen einzigen Digital-Empfänger nutzen wollt, müsst ihr euch damit abfinden, dass auf allen 4 Fernsehern das selbe Programm läuft, was aus dieser Box kommt. Ansonsten können alle 4 Fernseher die analogen Sender (RTL, Pro Sieben etc.) völlig unabhängig voneinander empfangen. Beim DigitalEmpfang reichen zwar auch die T-Stücke aus, jedoch ist da für jeden Fernseher eine eigene Set-Top-Box zu empfehlen.
     
  3. shoot_the_moon

    shoot_the_moon Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    61
    AW: WG, 4 Fernseher an einen Kabel-Anschluß?? Wie..

    allerdings kann bei zu vielen t-stücken die signalqualität ganz schön leiden. evtl. einen signalverstärker zwischenschalten.
     

Diese Seite empfehlen