1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von starlight, 22. Juni 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Zur Zeit sind das alles epkulationen was nun passiert wenn premiere win startet.

    Ich stelle mir das eher wie raze.tv vor.

    Premiere win wird nicht dazu beitragen das die qualität der anderen sender schlechter wird. Der sendeplatz war vorher da und zwar als sport Kanal. somit verschlechtert sich die qualität sicherlich nciht sondern bleibt so wie jetzt.

    Und es werden alle bestraft Premiere win ist fta.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Diese Aussage ist schlichtweg falsch! :eek: :rolleyes:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Wieso?

    Sender . war vorher sender sport 2.

    und ist jetzt premiere win.

    Also war er durchaus vorher da und wird die qualität der sendungen sicherlich nicht beeinflußen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Denk dochmal nach! Früher hatten wir Sport 1 + Sport 2 -> diese beiden Optionen laufen jetzt mindestens auch im Sportportal 24 h!!

    Also hat Premiere Win nicht Sport 2 ersetzt sonder belastet Premiere zusätzlich mit Bandbreite und senkt die Bildqualität! Das einizige was ersetzt wurde ist die Frequenz. Dafür ist Sport 2 halt auf eine andere gewandert.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Trotzdem wird premiere win sicherlich nicht dazu beitragen das die bildqualität noch schlehcter wird. ich denke kofler wird für solche sachen genug reservern haben.

    außerdem läuft premiere win zumindest im Kabel auf einem transponder wo sicherlihc noch genug reservern vorhanden sind.

    er teilt sich nämlich den transponder mit 11 sendern und 2 datendiensten.

    Premiere start z.B liegt auf nem transponder wo 7 TV sender und 22 radio sender noch zusätzlich vorhanden sind.


    Premiere win könnte jediglich etwas beim direkt portal schlechter machen. premiere start und premiere 1 - 7 sind davon eher nicht betroffen.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Welche Reserven!?!? Die Kapazität der 5 Transponder ist nunmal endlich!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Ganz einfach 11 sender sind auf dem transponder zur Zeit im Betrieb.

    auf allen anderen transponder laufen mindestens 12 sender.

    somit passt da noch ein sender rein. und das ist die reserver die ich ansprach ;)
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wettkanal PREMIERE WIN startet in Deutschland

    Klar passt da noch ein Sender rein. Da passen sogar noch 10 Sender rein. Aber die Bildqualität leidet eben darunter. Die Bildqualität ist ja jetzt schon unter aller Sau, weil Premiere viel zuviele Sender auf einen Transponder quetscht.