1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wettkanal gestern abend

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matthias_tv, 2. August 2003.

  1. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    lautertal
    Anzeige
    Hi gestern abend gab es beim Bayernspiel 7 Optionen. Gut über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Mir reicht eigentlich der Livekanal.
    Aber deshalb schreibe ich nicht. Ich habe nur mal kurz alle Optionen probiert. Ging auch alles bis auf den Wettkanal. Der Wettkanal war bei mir aber total gestört. Die obersten und unterstens 10 cm des Bildes waren Ok aber dazwischen war nur schwarz. Den Effekt war einfach nicht wegzubekommen ich dachte eigentlich ist Störung bei Premiere doch zufällig hat gerade mein Bruder angerufen (galaxis Besitzer ) und der meinte der Kanal läuft ohne Problem. Nun frage ich mich halt was an dem Wettkanal so besonders war das meine Digi Beta 2 (aktuelle Software) damit nicht zu recht kommt? War das bei euch auch so? Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Empfang.
     
  2. waldo

    waldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Belzig
    Hallo,
    habe mit meiner Beta2 genau das gleiche Problem, nur oberer Rand zu sehen, sonst verzerrt. Ist heute noch genauso wie gestern. Übrigens steht bei der Kanalinfo hinter Bildformat weder 4:3 noch 16:9 sondern "illegal".
    Habe auch noch eine dbox2 mit Beta-soft da gibt es keinerlei Probleme.

    waldo
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Kann ich bestätigen, bei mir das gleiche Problem. Das oberste Sechstel des Bildes ist OK, darunter nur noch "Müll". Scheint in der Tat ein Technisat-Problem zu sein.
     
  4. Bäcker

    Bäcker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Trebra
    Das gleiche Problem habe ich auch bei der DigiBox Beta 2. Habe zwei Geräte, bei beiden das selbe !!!! Wer hat eine Lösung ????????

    Gruß Alex 77
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    PREMIERE wurde inzwischen durch Technisat aufgefordert sich an die vereinbarten Spezifikationen zu halten, beim Senden von Programmen. Ich denke beim nächsten Spiel wird der Wettkanal in solch Datenrate und Bildformat gesendet, das es keine Probleme mehr gibt.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 04. August 2003, 22:25: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Digibox Beta2 und einen Humax BTCI-5900. Auf beiden Geräten kam es zu Problemen bei der Darstellung des Wettkanals.
    Beim Humax kamm immer mal wieder für ca. eine Sekunde ein Bild gefolgt von einer Einblendung "Empfang gestört" oder so...
    Mal sehen, wie es am nächsten Wochenende aussieht.


    cu

    Kosh
     
  7. matthias_tv

    matthias_tv Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    lautertal
    @norbert

    hast wohl falsch gedacht.
    Geht wieder nicht.
    Schätze mal den Wettkanal will keiner sehen,
    deshalb beschweren sich nicht maßenweise Kunden und Premiere weis gar nicht das es ein Problem gibt. LACH
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    ich schau gerade die Wiederholung und muss sagen, du hast recht, Premiere hat es innerhalb einer Woche nicht geschafft, den Fehler zu beseitigen. Das sind ganz schöne Schlafmützen. Zertifizieren einen Receiver, und sind nicht in der Lage für ein vernünftiges Sendesignal zu sorgen, damit diese Receiver auch funktionieren. durchein

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  9. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Da Kosh schrieb, dass er die Probleme auch mit einem Humax habe, habe ich mal ein Thema im Premiere-Forum aufgemacht. Vielleicht ist das gar kein Technisat-spezifisches Problem.

    <small>[ 10. August 2003, 17:52: Beitrag editiert von: Thomas5 ]</small>
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Es gibt zur Zeit 2!! Probleme:

    1. Der Wettkanal wird bei einigen Receivern nicht dargestellt

    2. Premiere Erotik Infotafel wird nicht korrekt dargestellt und ich habe auch keine Bildregie zur Verfügung.

    Da beides vor wenigen Tagen noch tadellos funktioniert hatte, liegt die Schuld zu 100 % an Premiere.

    Tja, so wäre ich z.Zt. kein potenzieller Kunde von Premiere Erotik da ich ihn NICHT sehen kann.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 10. August 2003, 12:37: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     

Diese Seite empfehlen