1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettkanal als Standart-Programm auf Premiere Sport?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sunny2k1, 3. Januar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Nun, ich glaube, dass ich des Deutschen schon mächtig bin.

    Du schriebst: "... Weil von jeder Wette ein gewisser Prozentsatz in den Geldbeutel von Dr. Kofler abgezwackt wird."

    Und jetzt schreibst Du, ich soll richtig lesen.

    Atletico, ich habe es Dir schon einmal geschrieben: Erst nachdenken, dann schreiben!

    Zwischen dem "Geldbeutel von Dr. Kofler" und dem Unternehmen Premiere ist ein himmelweiter Unterschied.
    Was Du geschrieben hast, war ein Vorwurf der Untreue, was ja bekanntermaßen strafbar ist. Die falsche Behauptung ist ebenfalls strafbar, nennt sich übrigens Verleumdung (§ 187 StGB).
    Wenn Du aber tatsächlich meintest, dass Premiere an diesem Kanal mitverdient, ist das was völlig anderes und wurde bereits von mir weiter oben erwähnt.

    Durch solches hirnloses Posten schreibst Du Dich um Kopf und Kragen. Genau das ist es ja, was ich Dir sagen will. Wenn Du irgendwas irgendwem vorwirfst, dann schreib das bitte auch genau so, wie Du es meinst. Denn das was Du da abgelassen hast, kann man noch nicht einmal missverstehen -- es war eindeutig!

    Und nein, das ist keine Wortklauberei!

    Gag
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.646
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    @Gag Halfrunt

    Sorry aber kannste du dein Paragraphenrumgereite und Verleumdungs/Beleidigungs Straftat gelaber mal stecken lassen? Es ja schon langsam lächerlich sch&uuml

    Wenn einer hier Quatsch labert nimmt es so und so keiner ernst. Da brauchst du hier nicht ständig mit deinem Jura-Fachwissen rumprollen sch&uuml
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, manchmal lasse auch ich mich zu sowas hinreißen. Nobody is perfect. entt&aum
    Es geht mir nur kräftig auf die Nerven, wenn man mir vorwirft, dass ich nicht richtig lesen könnte.

    Gag
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gag Halfrunt:
    > Es geht mir nur kräftig auf die Nerven, wenn man mir vorwirft, dass ich nicht richtig lesen könnte.


    Also ich hatte Atletico schon richtig verstanden; er meinte mit Kofler die Machenschaften seitens P (und Kofler ist ja nun mal der Hauptverantwortliche).
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also irgendwas kapiere ich hier nicht.

    1. Dr. Georg Kofler ist nicht die Premiere Fernsehen GmbH. Er ist Vorsitzender der Geschäftsführung und Anteilseigner. "Mehr" nicht. Es ist absolut kindisch, hier ständig das Unternehmen mit dieser Person gleichzusetzen.
    Georg Kofler hat sein Privatvermögen und Premiere hat sein Geschäftsvermögen.
    Einnahmen der Premiere Fernsehen GmbH fließen in das Geschäftsvermögen. Und Kofler erhält davon gemäß seines Geschäftsführer- und Gesellschaftervertrags sein Geld.
    Was zum Geier ist daran verwerflich, wenn ein Unternehmen Profit machen will? Was ist daran verwerflich, wenn Mitarbeiter des Unternehmens an genau diesem Profit beteiligt sind?
    Eine bessere Motivation kann es doch gar nicht geben.

    2. Was ist daran eine "Machenschaft", wenn ein Unternehmen mit einem anderen einen Kooperationsvertrag abschließt und daraus Profit zieht? Dafür sollten doch alle Spocht-Abonnenten dankbar sein, denn es entlastet sie in ihren Abo-Gebühren!
    Müsste das gesamte Programm nur aus den Abo-Einnahmen bezahlt werden, würde es noch wesentlich armseliger aussehen. Bedankt Euch dafür bei den gierigen Spochtlern und Verbänden, die anscheinend den Hals nicht voll genug bekommen. Müssen Bundesligaspieler Millionäre sein? Aber das ist ein anderes Thema.

    Also wo bitte ist jetzt das Problem?

    Gag
     
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.904
    Zustimmungen:
    39.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Junge, Junge wenn man nix findet sucht man etwas um hier negatives zu pinseln! PAY-TV ist vorrangig da zu da um Geld zu verdienen. Und wer nicht wetten will braucht es ja nicht zu tun.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lass es einfach bleiben!
    Ich hab schon vor Monaten Atletico und Co. mehrmals gesagt, dass das, was sie hier schreiben, sie noch mal in Teufelsküche bringen kann. Aber wer nicht hören will muss eben fühlen und auch wenn man bei Premiere wohl der Auffassung ist, lass die Leute quatschen, das wird auch wieder vorüber gehen, hätte ich mich schon längst zu Taten hinreißen lassen und wir wissen ja wohl beide, dass mit dem was Atletico und Co. hier niederschreiben, jedes Gericht die Schuldfrage mit verbundenen Augen fällen kann.

    Was den Profit angeht ist das Verhalten hier typisch Deutsch. Ich habe die Erfahrung gemacht das in Deutschland und Europa sehr schnell Neid aufkommt. Sei es nun der Nachbar, der ein besseres Auto fährt (weil er zB. härter gearbeitet hat) oder ein erfolgreicher Schauspieler oder eben ein Unternehmen das an Profit denkt. Da sollte man mit einem Lächeln drüber hinwegschauen. Wir hatten ja erst letzten die Diskussion über die Academy Awards und was der Sinn und Zweck dieser Beweihräucherung von Stars ist. In anderen Ländern (in diesem Fall den USA) sind die Leute stolz wenn Landsmänner erfolgreich sind - man freut sich mit ihnen. Deswegen werden solche Leute dann auch zu Nationalhelden (Bsp. erfolgreiche Sportler). Hier wurde doch schon ein paar Tage nach dem Sieg der WM90 darüber diskutiert was die Herrn Fußballer für Werbeverträge bekommen würde. Da hilft nur noch lachen - was solls also!?
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Eike:
    > Junge, Junge wenn man nix findet sucht man etwas um hier negatives zu pinseln! PAY-TV ist vorrangig da zu da um Geld zu verdienen. Und wer nicht wetten will braucht es ja nicht zu tun.


    Vorweg, mir ist ein Wettkanal völlig egal.

    Primäres Ziel des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Anteilseigner ist, P zu sanieren, den Börsengang vorzubereiten und abzuschliessen.

    Einnahmesteigerungen jedweder Art können diesen Prozess beschleunigen.

    Insoweit habe ich noch kein Problem.

    Dieses stellt sich mir dann, wenn "das Braut schmücken" einher geht mit programmlichen oder finanziellen Verschlechterungen für den Abonnenten - zB.:

    - Programmzeitschrift nicht mehr kostenlos
    - Programme beginnen nicht pünktlich, nur um noch schnell Werbung zu senden
    - Unterbrechende Werbung bei bestimmten Sportsendungen
    - Abspann bei Filmen? warten wir ab
    - Abschaffung der Buli-Konferenz auf Start
    - Pluspaket-Programm-Würfelung
    - Ausdünnung der Hotline usw.

    Ich sehe da eine langfristige Strategie, auf Kosten der Abonnenten das P-Programm gewinnorientiert zu maximieren, um den zukünftigen potenziellen Aktionären den Kauf schmackhaft zu machen.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Gag: Könnte es nicht zufällig sein, dass Du nur das siehst, was Du auch sehen willst? So etwas nennt man anderswo "Betriebsblindheit".
    Ich habe nirgends geschrieben, dass Kofler mit den Sportwetten "krumme Geschäfte" o.ä. macht. Vielmehr meinte ich, dass ein Teil der Wetterlöse in den Geldbeutel von Dr. Kofler fließt. Das meinte ich im doppelten Sinne, denn einerseits erhält Premiere natürlich das Geld und andererseits Dr. Kofler als Gesellschafter. Also profitiert auch er persönlich von einem hohen Wettaufkommen. Was wirfst Du mir also vor? Von "Veruntreuung" habe ich nie gesprochen und deshalb sind Deine Vorwürfe auch komplett haltlos.

    Zum Thema "Premiere mit Kofler gleichsetzen": Kofler selber betont doch ständig, dass "Premiere 100% Kofler ist" und auch umgekehrt. Wenn er das sagt, muss er sich auch daran messen lassen. Und sonst nix!
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_cgn:
    > [...]In anderen Ländern (in diesem Fall den USA) sind die Leute stolz wenn Landsmänner erfolgreich sind - man freut sich mit ihnen. Deswegen werden solche Leute dann auch zu Nationalhelden (Bsp. erfolgreiche Sportler).


    Ich lese gerade "Stupid White Men" von Michael Moore. Der zieht lustvoll über seine dümmlich-naiven Landsleute her.
    Insofern erheitert mich die Stolz-Debatte ein wenig.

    Wir sollten ebenso stolz auf dieses unseres Vaterland sein. Besonderer Stolz gebiert zumindest einem Rocker der sechziger Jahre, der mit seinem Mofa die Straßen des Sauerlands unsicher machte ;-)

    <small>[ 03. Januar 2004, 23:35: Beitrag editiert von: manbock ]</small>