1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterreserve Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von addosch, 25. Oktober 2005.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wetterreserve Türksat

    Das FCE ist sehr wichtig bei der Einschätzung. Wenn z.B. 5/6 steht folgt nach 5 Bits eine Fehlerkorektur bei 3/4 schon nach dem 3.. Somit ist dieser Sender besser zu empfangen.

    Ponny
     
  2. addosch

    addosch Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wetterreserve Türksat

    genau das wollte ich hören lieber Indymal:)
    wie gesagt bin ich mit ein paar wenigen aber sicheren sendern zufrieden..

    heisst das dann nicht sogar dass mit einer 60er schüssel sender mit hoher SR und gutem Fec wie showTV oder kanalD empfangbar sind und dass nicht nur bei sonnenschein?

    demnächst müsste nämlich irgendwann bei aldi so eine komplettanlage kommen..die medion komponenten sollen gar nicht so schlecht sein
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetterreserve Türksat

    Mit 60cm wirst du schon einiges Empfangen können. Den Medion Gammel würde ich mir aber nicht kaufen. Schau mal nach Gibertini. Die 65er Variante kostet ca 30 Euro.
    Dazu kaufst du dir nach einen vernünftigen LNB von Alps, MTI oder Invacom und dann hast du ordentliche Komponenten für einen ungetrübten Empfang.
    Receiver würde ich Technisat empfehlen, da diese sehr viel aus schwachen Signalen rausholen können, wo andere schon garkein Biild mehr anzeigen.

    Gruß Indymal
     
  4. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetterreserve Türksat

    Bei uns (Aldi Süd) gibts schon die Medion Sat-Anlage, genaue Ausstattung kenne ich jedoch nicht. So wie ich hier im Forum allerdings großteils gelesen habe, wird meist auch von Medion abgeraten.
    Ich kann mich dazu nicht wirklich äußern, da ich keinerlei Erfahrung mit Medion im Sat-Bereich gemacht habe. Bei den PC's war Medion allerdings immer ganz gut, vom mittlerweile überhöhten/inakzeptablen Preis mal abgesehen ;-)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wetterreserve Türksat

    Es hängt immer davon ab was medion da gerade verarbeitet hat.

    Letztens gab es bei uns von einer medion Tochter eine recht hochwertige ALKU schüssel. und nicht so ein billig stahl.

    Es hängt halt nunmal wirklich davon ab was da angeboten wird.

    nicht immer ist medion schlecht. genauso wie technisat und co auch mängel haben können.
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wetterreserve Türksat

    Kann denn nicht mal einer konkret werden, und genau posten: dieser Transponder, mit dem Sender, ja der kommt stark und ist am warscheinlichsten zu empfangen... Bitte eine FREQUENZ!
     
  7. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetterreserve Türksat

    Stärkster Transponder sollte folgender sein:
    12652 Mhz
    22500 Symbr
    FEC 5/6

    Folgende Sender sind unter anderem auf dem Transponder:
    Star, KralTV, Sinematurk, DiziTV, Yesilcam...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  8. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetterreserve Türksat

    ich hab mit ner 60er alles auf türksat empfangen können. allerding wohnte ich im 7.stock. das wetter war eigentlich kein problem. hauptsache der lnb selbst bleibt trocken....
     
  9. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetterreserve Türksat

    Hallo,

    leider nicht möglich. Die Physik hat seine grenzen und kann nicht beiseite geschoben werden. Um etwa alles mit einiger Schlechtwettereserve zu empfangen ist ca. ein 1m Spiegel erforderlich. Mit der T90 und dem KOSCOM 3510 z.B. empfangen wir auf Türksat 100-108 Programme je nach dem ob alle Feeds senden.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  10. addosch

    addosch Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wetterreserve Türksat

    danke leute für die hilfen!!

    ich war jetzt bei mein eltern hab ein in-kenntniss-stzungs-schreiben für den vermieter geschrieben und abgegeben..dieser(eine baugenossenschaft) meint ich dürfe nicht, da türkische kanäle auch über kabel-deutschland empfangbar sind..

    shit! ich glaub ich mach ein schreiben von wegen dass wir kasachischer oder aserbeidschanischer herkunft oder so sind je nachdem was so angeboten wird per satellit:)

    wenns soweit ist sag ich bescheid..also bis dahin danke erstmal