1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermoderator Plöger: Hätte Warnung kräftiger formulieren müssen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2021.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.029
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... das ist schon richtig. Allerdings war für die Flutkastastrophe kein lokales Wetterereignis die Ursache.

    In der UKB-Pressemitteilung UKB NewsRoom | Professionelle Einsatzplanung wegen Unwetterwarnung hat sich am Universitätsklinikum Bonn ausgezahlt ist auf dem Foto zu erkennen, dass die Unwetterwarnung der Stufe 4 (Warnung vor extrem ergiebigen Dauerregen) am 13.07.2021 um 10:31 herausgegeben wurde. Die Flutkatastrophe nahm in der Nacht vom 14. auf den 15.7.21 ihren Lauf.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    14.433
    Zustimmungen:
    16.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Naja er schießt gegen alle Richtungen. Als GEZ Kritiker könnte man so das Gefühl haben, das er mehr kritische Beiträge gegen den ÖR erstellt.
    Ist das wirklich so ? (Legendär seine RTL Mülltonne) Zumindest bedient er nicht die übliche Denke und Berichterstattung sondern folgt der eigenen Linie.
     
  3. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    30 km vom Katastrophengebiet entfernt kam nur ein leichter Landregen runter. Und am Fluss gab es nur ein moderates Hochwasser, hauptsächlich bedingt durch die Nebenflüsse, die das Wasser abgeleitet haben.

    Das Problem sind nicht nur die Vorhersagen, sondern auch das 'persönliche Gefühl': wird schon nicht so schlimm kommen...
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.793
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern NINA wieder mehrmals gewarnt, es stünde ein extremes Unwetter in unsere Gegend bevor. Was war? Ein wenig Regen bei uns. Wahrscheinlich ist es wieder nördlich durch-/vorbeigezogen, wenn man die dunklen Wolken sich angesehen hat.