1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Mai 2017.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.052
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe gerade echt den Eindruck dass da gerade ein Wintereinbruch im April vor sich geht.
    Zwar +2 Grad, aber seit min. 3 Stunden Schneefall.
    Und muss an meinen Nachbarn denken der vor ein paar Tagen wieder die Sommerschlappen an seinen fahrbaren Untersatz montiert hat. Ich warte da meist Ende April ab bevor ich wieder die Sommerreifen dran schraube.
     
    EinStillerLeser und Rohrer gefällt das.
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein "Rekord" beim Reifenwechsel war vor 2 Jahren im Juli ;).

    Allerdings ist es auch so, dass die 19 Zollfelgen mit den 245/35er Schlappen zwar scharf aussehen, die 17 Zoll 215er sich aber komfortabler fahren (und damit auch die Bremsscheiben nicht so klein wirken).

    Ich muss mal gucken, ob ich das Foto von dem Schneehasen, den meine Freundin vor ein paar Jahren an Ostern mal gebaut hat, noch irgendwo habe :D.
     
    EinStillerLeser und Rohrer gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.092
    Zustimmungen:
    9.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    seit 2 Stunden starker Schneefall bei 0 Grad. Schneehöhe ca. 4cm. An sowas kann ich mich im April nicht erinnern. Ein bisschen gezuckert mal früh am Morgen ok, aber das ? Nicht in meiner Erinnerung.
     
    Cumulonimbus, EinStillerLeser und Rohrer gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meiner Kindheit in den 70ern öfters an Ostern Schlitten gefahren bin.
    Und den einen oder anderen Schneeosterhasen haben wir hier in den späten 90ern oder frühen 2000ern auch schon gebaut.
     
    EinStillerLeser und Rohrer gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    18.052
    Zustimmungen:
    2.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ungewöhnlich für niedrigere Höhenlagen u. April in Deutschland ist dass der Schnee über Stunden liegen bleibt... es hat schon öfters (in Deutschland) im April geschneit, in vergangenen Jahren, aber der Schnee ist gleich wieder am Boden weggetaut.

    In diesem Jahr kommen auch noch heftige Temperaturwechsel innerhalb von nur einer Woche hinzu. So hatte es vor einer Woche bereits über 20 Grad in Deutschland.
    Die Natur war bereits ins Frühjahr gestartet und wurde nun kalt erwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2021 um 23:50 Uhr
    Cumulonimbus, EinStillerLeser und Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    9.598
    Zustimmungen:
    13.578
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    LG 65SM82007LA (65") 4K / UHD HDR NanoCell Smart TV
    Philipps 58PUS7304
    Sky Q
    Fire TV 4K
    Stark bewölkt bei - 0,4 Grad.

    Hatten auch in der Nacht starke Schneefälle. Auf den Wiesen, Dächern, Bäumen, etc. so ca. 3 bis 4 cm Schnee. Die Straßen sind aber frei.

    Heute ist es vormittags zunächst noch stark bewölkt. Nachmittags lockert die Bewölkung auf. Es weht ein böig auffrischender Westwind. Die Temperatur steigt im Laufe des Tages auf 6 Grad an.
     
  7. nordfreak

    nordfreak Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    1.835
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x ATV, 2x Nvidia Shield, 2x Fire TV4k, FB 7590, Asus RT86U, Surfshark VPN, VyprVPN
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Stark bewölkt bei 0 Grad. In der Nacht gab es weitere kräftige Schneeschauer und eine dünne Schneedecke. Die wird aber recht schnell wieder verschwinden, wie vorgestern. Am Vormittag noch einzelne Schneeschauer bei kräftigem bis stürmischen Westwind, im Bergland kommt es zu Schneeverwehungen, später aufgelockert und freundlich. Tageshöchstwerte bis 5 Grad.
     
    Cumulonimbus und Rohrer gefällt das.
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.092
    Zustimmungen:
    9.457
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wir hatten schon 22 Grad, gestern waren es -1C, für Sonntag sind wieder 19 Grad vorhergesagt, am Dienstag dann max 4 Grad... aber solange dieses Hoch bei den brit. Inseln rumhängt wirds mit nachhaltigem Frühling vorerst nix.
     
    hvf66 und Rohrer gefällt das.
  10. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    12.581
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Aktuell: bewölkt
    Temperatur: -4,1°C
    Taupunkt: -1,°C
    Luftfeuchtigkeit: 66%
     
    nordfreak und Rohrer gefällt das.