1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Mai 2017.

1. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Anzeige
    Moin

Außer kalt (Minus 7 Grad) und scharfem Nordostwind, ist hier weiter nichts, leider :(.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier +7°C, dazu leichter Nebel und Hochnebel. Totale Windstille.

Draußen liegt eine feine gelbe Staubschicht, so als wäre Rapsblüte. Gestern war der Himmel von dem Saharastaub ganz gelb.

Rohrer gefällt das.
  3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Schneit's bei euch aktuell? Bei euch in Wuppertal wird's die nächsten Tage allerdings ungemütlich kälter wie eigentlich fast überall in Deutschland:

Rohrer gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie, siehe nebenan beim Thread Wintereinbruch.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Rohrer und Gast 222768 gefällt das.
  5. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Also wie ich das in den Nachrichten sehe und auf den Wetterportalen lese, haben wir eine deutschlandweite Winterwetterlage für die nächsten Tage.

Rohrer gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In Wuppertal schneit es leicht. Wir haben etwa eine Schneedecke von drei bis fünf Zentimetern, darunter aber wohl auch teilweise Eis, weil es in der Nacht meist noch geregnet hat. Die Temperatur liegt aktuell bei -3°C, ein Wert der in den nächsten Tagen nicht mehr erreicht werden soll. Für Diestag und Mittwoch sind Höchstwerte zwischen -7 und -9°C angekündigt. Die Nächte werden noch kälter.

Bis morgen Mittag soll es immer mal wieder schneien, so dass wohl noch ein paar Zentimeter hinzukommen werden. Ab Dienstag soll es dann entweder neblig oder sonnig werden. Busse fahren keine, auch Autos sind nur sehr selten zu sehen. Leute, die nicht raus müssen sollten zu Hause bleiben.

Heute morgen musste eine Schwebebahn evakuiert werden, weil keine sichere auf der vereisten Stromschiene gewährliestet war. Sechs Menschen wurden von der Feuerwehr mit Drehleiter in Sicherheit gebracht.

Ich habe übermorgen um 8 Uhr einen Arzttermin, zu dem ich nicht mit dem Auto fahren darf. Schwanke noch, ob ich morgen anrufen und absagen soll, oder ob ich die gut 4 km zu Fuß gehen soll, da ich nicht damit rechne, dass Dienstagmorgen die Busse fahren werden.

Rohrer gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Puh, da würde ich morgen lieber zu Hause bleiben.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis gestern Abend war alles bestens. Über Nacht hat es dann ca. 20 cm geschneit und es stürmt, was für Schneeverwehungen sorgt. Bei -8 Grad weht der Wind des Kapitalismus eiskalt im Gesicht. Wenn die Vorschau für die nächsten 16 Tage nur ansatzweise stimmen sollte, dann prost Mahlzeit. Autobatterien werden weg gehen wie warme Semmeln...schei§§ auf die Klimaerwärmung...;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
    Rohrer gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier derzeit 1 Grad, windstill, bewölkt. Keinerlei Schnee (mehr) ist weggetaut. Wohl die Ruhe vor dem Sturm, heute nach sollen wir bis zu 20cm kriegen.

Rohrer gefällt das.
  10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habt ihr keinen Ostwind?
    Hier im Süden inzwischen Regen bei noch immer +7°C.

Rohrer gefällt das.