1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Mai 2017.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hier schneit es heute wie doof ...
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.216
    Zustimmungen:
    11.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wirklich echter Schnee? :eek:
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    775
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hehe, soll es noch geben. ;)
     
    Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    1.525
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier in Wuppertal schneit es seit etwa 4 Uhr. Seit 5.30 Uhr gibt es eine Schneedecke, die stetig anwächst. Die Temperatur lag um 9 Uhr bei 0°C. Es fährt kein Bus, auch Autos sieht man selten. Aktuell würde ich die Schneehöhe auf rund 7 cm schätzen. Die Polizei berichtet von vielen Unfällen, bisher nur mit Blechschäden.

    Angesagt war Schnee ab einer Höhe von 300 m, so dass man davon ausgehen konnte, dass lediglich die höchsten Höhen, wie Cronenberg oder Ronsdorf Schnee abbekommen, aber auch bei mir (etwa 200 m hoch) schneit es ununterbrochen. Im 35 km etfernten Bochum ist es zwei Grad wärmer, dort regnet es seit Stunden.

    Habe mittlerweile Autos gesehen, auf deren Dächern rund 15 bis 20 cm Schnee lagen. Immerhin hat es jetzt aufgehört zu schneien, mittlerweile ist es 1°C warm. Hier strandeten etliche Bussean Anstiegen oder auch nur scharfen Kurven. Mittlerweile rollt der verkehr aber wieder einigermaßen. Es war ja auch der erste Wintereinbruch im Winter 2019/20 heute Nacht. In der kommenden Nacht soll noch einmal etwas dazukommen, die Frage ist nur noch, wie viel. Allerdings wird es am Nachmittag, dann werden rund 3°C erwartet, definitiv tauen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.216
    Zustimmungen:
    11.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier oben hat es bis jetzt erst an einem Tag etwas gefusselt (bei den Temperaturen wo alles blüht aber auch kein Wunder).
    Hätten wir die Temperaturen wie in den 70gern hier, dann hätte es schon einen "normalen" Winter mit 1m Schnee gegeben.
    Es gab den gesamten Winter noch nicht einen Tag mit Minus Temperaturen.
    Das ist schon extrem Außergewöhnlich und sowas gabs seit der ersten Wetteraufzeichnung noch nicht.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Platin Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute sah ich die ersten Schneeflocken in dieser Saison, bei allerdings +8 Grad...
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    126.216
    Zustimmungen:
    11.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte die einen Wintermantel an? :D
     
  8. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    30.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Aktuell: + 6,0 Grad, tw sonnig
    Tageshöchst: + 6,0 Grad

    Zu Beginn der Nacht auf Donnerstag ist es teils wolkig, teils klar und vereinzelt kommt es noch zu Schneeschauern, in den Niederungen zu Schneeregenschauern. Die Frühwerte liegen bei + 2 Grad.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    11.209
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Philipps 58PUS7304
    2x Duo 4K mit dem aktuellsten VTI
    Fire TV 4K
    Extra für Dich, echter Schnee. :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Herz-Ass Villgraten - Startseite
     
    franzjaeger gefällt das.
  10. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    30.768
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Aktuell: + 2 Grad, wolkig

    Am Donnerstagvormittag gibt es neben vielen Wolken noch ein paar Lücken und kaum Schauer. Aber schon ab den Mittagsstunden ziehen von Westen her mit dichten Wolken neue Niederschläge herein. Dabei schneit es meistens bis in die Niederungen und man muss im Laufe des Nachmittages mit entsprechenden Verkehrsbehinderungen rechnen ! Bis zum Abend 5 cm Neuschnee und in höheren Lagen um 10 cm zusammen. Die Höchstwerte liegen bei + 4 Grad. Dazu
    weht ein mäßiger bis frischer Wind aus Südwest bis Südost. Gegen Abend frischt der Wind auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    Rohrer gefällt das.