1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Mai 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    :D

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in Wuppertal hat es zwischen 14 und 16.30 Uhr ordentlich geschneit. In Cronenberg (höher gelegener Stadtteil) lagen gegen 15.30 Uhr bereits 5 cm Schnee. Ich wohne in Elberfeld, aber auch nicht im Tal, etwa auf 210 m Höhe, hier ist der Schnee erst nach und nach liegen geblieben. Ein paar Zentimeter dürften es sein (2 bis4). Die Kids haben auf jeden Fall Spaß, bauen Schneemänner und fahren Schlitten. Schön zu sehen. Da es auch an den kommenden Tagen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (am Tag bis zu 2°C, in der Nacht bei -1°C) immer wieder zu Schauern kommen soll, bleibt diese dünne Schneedecke wohl erhalten. Erst im Laufe des Samstags soll es wärmer werden. Am Sonntag dürfte bei Temperaturen von mehr als 10°C wohl endgültig nichts mehr von der weißen Pracht übrig sein. Mal abwarten, ob es auch so kommt, wie angesagt.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt schneit es in Wuppertal erneut seit einer guten halben Stunde richtig kräftig. Alles ist weiß, sieht das schön aus! Ich denke, jetzt haben wir hier auch die 5 cm Marke geknackt und steuern langsam auf die 10 cm zu. Zwischenzeitlich waren die Straßen und teilweise auch die Wege wieder grau/schwarz, jetzt ist da ordentlich Schnee drauf. Richtig dicke Schneeflocken fallen hier, ich liebe es.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schnee kann gerne zwischen den Jahren fallen, wo ich frei habe, sonst brauche ich das eigentlich nicht. :D

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 10 cm wurden in Wuppertal geknackt Auf den Höhen dürften sogar 15 oder mehr Zentimeter zusammengekommen sein. Auf meinem Auto waren es rund 10 cm. Aktuell steigt die Temperatur, weil tatsächlich die Sonne draußen ist, es dürften 2 bis 3°C sein. Für den Abend und die Nacht ist allerdings wieder Frost angesagt bei -1 bis -4°C. Morgen soll es zwischendurch immer mal wieder leichten bis mäßigen Schneefall geben, dann bleibt es bis Samstagnachmittag auch weiß. Dann dreht das Geschehen von Nordwest- auf Südwestwind und am Sonntag werden dann zweistellige Plusgrade erreicht. Das wird sich dann wie Frühling oder Sommer anfühlen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Als ich meinen Kollegen erzählte, dass es am Wochenende bis zu 15° Grad warm werden sollte, haben sie mich völlig ungläubig angeschaut. :D

Aber in der Tat ist das Wetter wirklich gaga.

-Rocky87- gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühlt als letzte in Deutschland schneit es jetzt auch bei uns

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, da wird der Winterdienst tatsächlich aus dem Schlaf gerissen. Bei uns dauerte es die letzten Jahre immer ewig bis die ausgerückt sind, als der erste Schnee gefallen ist...

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    zwischen den jahren, wann soll das sein, gibts da ein zeitloch oder wie oder was?:)

Gorcon gefällt das.
  10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213