1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wettermeldungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cumulonimbus, 4. Mai 2017.

1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir hatten hier vorhin ein Unwetter, so etwas habe ich noch nie erlebt. Es fing an wie eines der Unwetter in den letzten Tagen, dann kam ein Sturm auf (ich als Ex-Nordlicht kenne Sturm..), dazu Starkregen und Hagel. Mir hat es meine Zuccini im Garten zerschlagen und auf der Straße war ein reißender Strom. Teile vom Ort standen unter Wasser, so dass die Feuerwehr ausgerückt ist. Nach eine halben Stunde war alles wieder vorbei. Jetzt nach einer guten Stunde liegt draußen teilweise noch immer der Hagel (die Körner hatten mehr als 2 cm Durchmesser).
    Schön, dass es geregnet hat, aber das war dann wieder zu viel auf einmal.

Gorcon und Dirkules gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgendwas ist ja immer. :D;)

genekiss gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

:D...:D

genekiss gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Morgen (Mo, 7.8.2023) fliegen die Schafe wieder tief :D

Keine Schiffsverbindungen nach/von Helgoland, wir haben mal wieder einen Ruhetag :)

5. yander

yander Guest

Grade noch geschafft trocken zum einkaufen und trocken nach hause zu kommen
    10 Min zum Netto, vorher bei wetteronline.de geschaut wo denn die Regen Wolken grade sind Blau Pause abgepasst schnell hin und zurück.
    Was wir dieses Jahr so gut wie gar nicht hatten, Gewitter .

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Bei uns heute Unwetter. Hagel mit bis zu 3cm Korngröße. Das hat für Dellen in so manchem Kfz gereicht. Regen Kumuliert 16L. Jetzt wieder Sonne unglaublich schwül, 82% Luftfeuchte. Momentan 25°C.

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns hat es seit einigen Tagen nicht mehr geregnet, wir bekommen nur die sehr feuchte Luft ab, widerlich...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Regen der jetzt runter gekommen ist ist eher Durchschnitt. Unterm Strich ist es weiterhin noch zu trocken. Ich glaube nicht das die Mengen die in den letzten 4 Jahren fehlten je wieder aufgeholt werden können.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem es die letzten Tage geregnet hat, scheint heute bei fast wolkenlosem Himmel die Sonne. Es soll ja noch mal richtig warm werden. Die Zuccinis wachsen wie verrückt.

Und letzte Nacht hatten wir schon wieder ein kleines Erdbeben. Gerade häuft es sich gefühlt ziemlich. Ob einer der Hegau-Vulkane wieder ausbricht? Oder es bildet sich ein neuer Vulkan?

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir haben hier im Raum Singen inzwischen ein bis zwei deutlich spürbare Erdbeben pro Woche. Zwar üblicherweise unter Stärke 3 (gestern war es 2,3), aber eine solche Häufigkeit kenne ich aus den Jahrzehnten davor nicht. Klar hat es auch mal gerumpelt, aber das kam bei weitem nicht so oft vor.
    Aktuelle Erdbeben (Landeserdbebendienst Baden-Württemberg)