1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterkanal kommt zurück ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 13. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    Der Wetterkanal? Ein weiterer Sender den die Menschheit nicht braucht *gähn*
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    Aber wirklich. Was interessiert mich das Wetter? So wies is, isses halt. Und solange keine wirkich 100%igen Aussagen möglich sind (was wohl nie gehen wird), isses wirklich komplett umsonst. Was nützt es mir, wenn ich morgen was betonieren will, und trotz angesagtem Sonnenschein auf einmal doch ein Gewitter aufzieht...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    Eben...aus dem Wetter gucken, und fertig is....Meinne Mutter nervt auch immer. "Am Freitag soll es sehr kalt werden", also zieh dich ja warm an, obwohl wir erst Dienstag haben *g*
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    Wenn Wetterkanal, dann bitte auf nicht Bildzeitungs-Niveau. Seit Kachelmann wird die Meteorologie leider nur Boulevardhaft der breiten Masse zugänglich gemacht. Klar nur so gibt es hohe Quoten. Aber wenn man sich selber mit dem Gebiet auseinandersetzt wird man erkennen, daß es sich um eine faszinierende Wissenschaft handelt. Natürlich wird gelästert, daß oft die Vorhersagen nicht stimmen, man bedenke jedoch, daß hier höchstkomplexe chaotische Systeme reinspielen obwohl das ganze auf ein paar Differentialgleichungen aufbaut. Viele Großrechner wurden extra deswegen in Betrieb genommen um die Genauigkeit der Berechnungen zu erhöhen. Ich würde mir wünschen, einen wissenschaftlich auf fester Basis stehenden Kanal zu sehen, bei dem es nicht in erster Linie um 100% exakte Vorhersagen geht, sondern um dem Zuschauerkreis die breite Palette der Phänomene weltweit näherzubringen.

    So stelle ich mir den Inhalt vor: lokale Vorhersagen aus jeder Ecke der Welt mit sämtlichen meteorologischen Daten, sprich Luftdruck und dessen Änderung, Temperatur, Wind im Mittel und in Böen, rel. Feuchte, Stahlungsintensität, Sichtweite, Bewölkungsarten und deren Höhenverteilung, Bedeckungsgrad und vieles mehr.
    Eine Bereicherung wäre sicher auch eine Kooperation mit LiveOnEarth, welches codiert auf 15W sendet.

    Da ich aber bezweifle, daß genügend Leute bereit wären, für so etwas zu zahlen, sehe ich kaum eine Zukunft dafür in D.

    Solange muß man eben auf das Internet ausweichen wo man selber recherchieren kann. Einige wenige Seiten die ich keinesfalls missen möchte sind die folgenden:

    http://seawatch.mg.uoa.gr/
    http://www.australiasevereweather.com/
    http://www.allmetsat.com/de/i_europe.html
    http://www.snow-forecast.com/
    http://www.meteo.uni-koeln.de/meteo.php?show=De_We_We
    http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?#348790
    http://www.skywarn.at/forum/index.php
    http://www.weather-forecast.com
    http://www.weatherunderground.com/
    http://www.infoclimat.fr/photolive/
    http://www.meteogiornale.it/
    http://www.meteoforum.com/forum.asp
    http://www.meteomagazine.net/modules/news/
    http://forum.meteomediterraneo.it

    Viel Spaß beim Anschauen :)
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    Hab das 3 Semester studiert, daher das Interesse ;)
     
  7. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    jaja ein weiterer sender der über kabel deutschland sendet und 5 zahlende kunden hat, da kann man sicher millionen verdienen !!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    Ich brauche auch keinen Wetterkanal da ich schon einen habe (Linux Wetterplugin)
    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wetterkanal kommt zurück ?

    @deepbluesky
    Hast du einen Link, bei dem man ordentliche Satellitenbilder abgreifen kann?
    Danke
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58