1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetterfeste Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BD992000, 30. Dezember 2003.

  1. BD992000

    BD992000 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Böblingen
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Mein erstes Posting hier, aber sofort zur Sache:

    Gibt es Multischalter, die wetterfest sind? Ich plane eine Sat Anlage (Astra/Hotbird) für bis zu 4 Teilnehmer. Jetzt möchte ich aber so wenig wie möglich Kabel vom Balkon (Satndort der Schüssel) in das Haus legen (wahrscheinlich mittels solcher Flachkabel über den Fensterrahmen, da Mietshaus). Da sind mir dann 8 Kabel zu viel. 4 hören sich schon freundlicher an läc . Welche guten Schalter sind zu empfehlen?
    Oder weiß jemand eine gut Möglichkeit, die Anzahl der zu verlegenden Kabel anders zu minimieren? Wenn der Schalter in der Wohnung liegt hätte das noch den Charme, dass ich die vorhandene Hausanlage (terrestrisches + analoges Sat) in den Schalter einspeisen könnte, oder?

    Bin auf dem Gebiet absoluter Laie. Bitte helft mir auch gerne mit konkreten Gerätevorschlägen (sollte aber noch bezahlbar sein winken )

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Für Multischalter etc. gibt es spezielle Wetterschutzgehäuse, sollte eine guter Sat-Händler im Angebot haben, oder beschaffen können.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Oder 2 Q-Switch LNB's und 4 DiSEqC Schalter. Die DiSEqC Schalter gibt es mit Wetterschutzgehäuse.

    http://www.spaun.de/html/sar_212_wsg.html

    Einspeisweiche für Terr. ist natürlich ein problem.

    Blockmaster

    <small>[ 31. Dezember 2003, 17:44: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     

Diese Seite empfehlen