1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Januar 2005.

1. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wetter...

Schön für Euch! Bei uns hat es heute früh innerhalb einer halben Stunde weitere 5 cm auf die schon vorhandenen 30 cm geschneit. Obwohl bei uns eigentlich alle mit dem Wetter umgehen können müssten, fahren sie wie die ersten Menschen! VORSICHT : EINE SCHNEEFLOCKE HOCHKANT AUF DER STRASSE !!!!!

2. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

******schnee...Mein Auto fährt jetzt wieder. Radlager, Querlenker usw waren aber auch im Popo. :(

@ Gag

Wie schnell fährst du so auf verschneiter Straße?

3. Axel.S

Axel.S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das "Erdbeerkörbchen"? :cool:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kommt auf die Straßenführung und die Breite und den Gegenverkehr an. Aber ich habe keine Hemmungen, auf einer geschlossenen Schneedecke 80 km/h und mehr zu fahren -- wenn die Straße geradeaus geht, breit genug und einsehbar ist und kein sonstiger Verkehr herrscht.

Man kann das nicht so pauschal sagen, man merkt ja, wie der Wagen auf dem Untergrund reagiert. Aber die 40 km/h heute morgen grenzten ernsthaft an Nötigung.

Gag

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Yo, mit VR6-Schnauze. :cool: Made by Heißluftfön. :D

Gruß
    Angel

6. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin.... kein Gridlock. ;)

7. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin erstaunt, was ich hier lese.

Bei uns in der Oberpfalz schien den ganzen Tag die Sonne (Ein toller Wintertag, perfekt für die ganzen Faschingsumzüge, die heute waren (Anmerkung : In unserer Gegend sind die Umzüge erst immer Faschingsdienstag)). Zwar liegt bei uns auch Schnee, aber der ist schon mindestens 2 Wochen alt.

Sogar jetzt ist es sternenklar, keine Spur von irgendeiner Wolke :confused: . Dafür ist es bei uns eisigkalt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab heute morgen im Frühstücksfernsehen den Wettermann gesehen. Der hat schön auf dem Dingens gezeigt, wie diese Schneefront über Mittelhessen hinweg gezogen ist. Und Frankfurt lag wohl gerade so am unteren Rand dieser Front.

Gag

9. MarkusP

MarkusP Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der wetter.com-Site gibt es auch eine schöne Satellitenbild-Animation von dieser Schneefront (Start, Ende und Abstand zwischen den Bild sind frei einstellbar)

10. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, das habe ich mir auch gedacht, als es vor zwei Wochen ordentlich gewintert hat hier.
    Da ich in die Arbeit nur 'nen Katzensprung hab, prügel ich mit meinem 50er Hightechroller quer über Feldwege. Da ging alles wunderbar, freie Sicht, niemand außer mir unterwegs, da war schon Vollgas möglich. Dann hatte sich eine festgefahrene Spur gebildet, leicht drübergeschneit und Windverwehungen, und es war die perfekte Falle für mich....

Ich kam von der Spur runter, hab mich bei Tempo 60-70 um 180° gedreht, dann gegen eine Kante am Rand des Weges gerutscht und ich sah plötzlich meine Füße über mir....:eek:

Ich hab jetzt einen neuen Bremshebel montiert und fahre seither auf der (längeren) Straße, bis der Schnee weg ist.:D