1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Januar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wetter...

    Wohl eher "hibernate" ;)
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetter...

    Am schlimmsten finde ich die die überall 70 fahren. Und zwar durchgehend. Als wenn der Tempomat drin wäre und auf 70. Sind fast immer ältere Männer, bevorzugt mit Hut. :D Furchtbar.

    Ich bin sowieso der Meinung man sollte in Deutschland in gewissen Abständen die Leute prüfen (Augen, Reflexe, theoretische Fragen)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetter...

    Genau! Das wollte ich eigentlich auch noch schreiben, dass diese typischen Schleicher entweder in die erste Straße im nächsten Ort abbiegen (deshalb fahren sie ja schon mal die vorherigen 10km langsamer, weil sie ja gleich daheim sind...) oder sie rauschen dann mit unverminderter Geschwindigkeit durch...

    Gag
     
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Wetter...

    @Gag: Und da willst du Schnee (dein Beitrag#27) ? Bist bestimmt auch so´n Überholer :D

    Hier in Cherry-Town liegt mit Ach und Krach ´ne geschlossene Schneedecke, Straßen sind frei, Schneeräumen muss nicht sein, reicht Streusalz. Aber in GroAlm. sieht das schon wieder ganz anders aus, die haben mittlereile bestimmt 20cm (übereinander).

    Momentan scheint sehr schön die Sonne. Ich werd noch mal mit dem Hundi raus gehen, bevor ich dann wieder los muss.

    Grüße, majo
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetter...

    Vorsicht dieser Schuß könnte nach hinten losgehen.
    Der ADAC hat diesen Test schon mitte 2003 gemacht.
    Und das Testergebnis besagt das die leute mit "Hut" die besseren Autofahrer sind,die Augen und Reflexe mögen zwar nachlassen,das würden aber die leute mit "Hut" durch ihre Erfahrung wett machen.Sie haben nämlich ihre Sturm und Drangzeit hintersich gelassen und müssten nichts mehr beweisen.In diesem Test der über ein halbes Jahr ging waren die 20-30 Jährigen Autofahrer mit Abstand die schlechteren Autofahrer.
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetter...

    Wenn ich mal einen vor mir hatte der diese "Überall 70" Regel angewendet hat, dann war er in 90% der Fälle alt und hatte nen Hut. Mehr kann ich dazu ja auch ned sagen. Ist nur eigene Erfahrung.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetter...

    @majo: Ich gehe beim Überholen gerne auf Nummer Sicher -- also nur dann, wenn ich die gesamte Strecke einsehen kann. Und mit den passenden Argumenten unter der Motorhaube (Drehmoment!) kann man diese Strecke entschieden verkürzen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn da irgendwer sich mit 'ner 60-PS-Gurke auf ein wagalsiges Überholmanöver einlässt.

    @lagpot: Kein Zweifel. Aber dass gewisse Autofahrer durch ihr Fahrverhalten gefährliche (Über-)Reaktionen anderer provozieren, bleibt in dieser Studie unerwähnt.
    Wenn alle Fahrer auf einer Strecke kontinuierlich mit derselben Geschwindigkeit fahren würden, wäre alles besens. Aber sobald ein "Schleicher" dazwischen ist, kommt es zum Rückstau. Dann dauert es nicht lang, bis sich die ersten genervten Fahrer zu z.T. riskanten Überholmanövern hinreißen lassen.
    Zwar kann man dem "Schleicher" nicht die Schuld für die Folgen dieses Manövers geben, dennoch ist er der Auslöser, dass es erst dazu kommen konnte.

    Überhaupt geht mir die Rücksichtslosigkeit mancher Fahrer mittlerweile ziemlich auf den Senkel, wobei ich "Rücksicht" wörtlich meine. Man sollte auch hin und wieder mal in den Rückspiegel schauen.
    Besonders ätzend ist das z.B. an einer Ampel, wenn aus einer Richtung eine Spur warten muss, aber eine andere freie Fahrt hat. Dann kommt es so oft vor, dass ein Fahrer dann durch betontes Heranschleichen an "seine rote" Ampel alle hinter ihm daran hindert, eine der anderen "freien" Spuren zu nehmen.

    Gag
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wetter...

    Dieses anschleichen an die roten Ampeln kann ich auch nicht leiden. Genauso wie die die meterweit weg von der Haltelinie stehen und damit die Schlange nach hinten verlängern. Da kann es einem dann auch passieren das man ned auf seine Spur kommt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wetter...

    Und da kann mir auch niemand sagen, dass ihn seine "Erfahrung" davor bewahrt, dann mit 70 in der Ortschaft ein Kind plattzufahren.
    Ich stehe mittlerweile schon intuitiv mit dem halben Fuß auf der Bremse, wenn ich einen Kurzen auch nur auf dem Bürgersteig sehe.

    ... was bei manchen Ampeln sogar dazu führt, dass sie nicht grün werden. Dieses Problem hatten wir damals in meiner alten Heimat an einer großen Kreuzung, als die Grenzen aufgemacht wurden: Die Trabbi-Piloten blieben immer 10m vor der Haltelinie stehen -- um die Ampel durch die kleinen Scheiben noch sehen zu können. Dass sie damit aber auch noch vor der Kontaktschleife standen, wussten sie nicht.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Wetter...

    Selbstredend. Allerdings gibt´s da auch die volle Bandbreite: Vom Überholen einer Kolonne auf der Landstraße in einer Rechtskurve, nachdem man vorher rechts vorbei den Verkehr beobachtet (und nicht nur mal kurz eingesehen) hat, und deshalb WUSSTE, dass nichts entgegenkommt bzw. die Lücke ausreicht, bis zu denen, die durch die bedrohlich zunehmende "Größe" des vorausfahrenden Fahrzeuges fast zur Notbremsung gezwungen sind und eben erst dann auf die Idee des Überholens kommen ...

    Ebenfalls ein unerschöpfliches Thema. Der Straßenverkehr ist ja auch der einzige gesellschaftliche Raum, wo die unterschiedlichsten Charaktere, Temperamente und Lebensansichten in einen (notwendigen!) Rahmen gepresst sind. Ich bin Verfechter einer zügigen Verkehrsgestaltung :)