1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Januar 2005.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Wetter...

Schade,hier in Hamburg ist wieder mal garnix-au´ßer bisschen kalt bei 0°
    Was für ein sch..... Winter.

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im Bereich Essen,Gelsenkirchen, Bochum kein Schnee, Temp.-3°

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei uns liegen gute 10cm, im Moment rieselt's immer noch bei -7°....wieso des net mal an Weihnachten so aussehen kann :(

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir hatten gestern Abend schon 10 cm, jetzt sind nochmal 10 cm dazugekommen.
    Schwäbische Alb halt, wir sind das gewöhnt.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

In Schleswig-Holstein liegen so zwischen 0,1 und 5cm Schnee und wir sind stolz drauf :winken:
    Wichtiger ist aber das die Sonne scheint! :cool:

6. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also hier in Suhl ( ca. 20 km von Oberhof entfernt ) schneite es Montag und Dienstag fast den ganzen Tag durch, so ca 20 -30 cm schätze ich mal! Z´dazu seit gestern ein ziemlich hässlicher Wind. Es gibt wirklich Situationen wo es besser ist zu Hause sitzen zu müssen :D

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mich stört es eigentlich am meisten, dass es viele "Angsthasen" gibt, die bei bestimmter Wetterlage unverhältnismäßig langsam fahren. Das meine ich jetzt völlig ohne Übertreibung.

Auf einer Landstraße mit 60 km/h herumzueiern, weil man Angst vor einer (!) Schneeflocke hat, grenzt bei mir an Nötigung. Das provoziert erst Recht gefährliche Situationen, weil es dann auf der anderen Seite jede Menge Spinner gibt, die an den unmöglichsten Stellen überholen müssen.

Das ist für mich auch der Grund, einen durchzugsstarken Wagen fahren zu wollen -- damit man möglichst kurze Wege beim Überholen hat. Was hier im frankfurter Umland für Leute unterwegs sind, das ist manchmal echt nicht auszuhalten. Die Leute sind anscheinend nur Stadtverkehr und Autobahn gewohnt.
    Ich sehe es regelmäßig, dass hier Fahrer ohne ersichtlichen Grund auf einer Landstraße, auf der 100 erlaubt und 120 möglich sind, mit <70 fahren.
    Ich versteh's einfach nicht. Und sobald eben eine Regenwolke am Himmel ist oder Schnee angekündigt wurde, bricht alles zusammen.

Naja, aber so lange das hier kalt und niederschlagsfrei bleibt, geht es erst einmal voran...

Gag

8. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Ich schaue aus dem Fenster und das einzige was ich sehe .... Schnee. Ich hasse dieses weiße Zeug ... ich will den Sommer zurück!

Das auf den Straßen ist echt krank. Für eine Strecke auf der der Bus normalerweise keine 12 Minuten braucht, braucht er an Tagen wie heute 45 Minuten! Und das nur weil einige zu blöd sind zum fahren und andere nicht kapieren das sie bei einem solchen Wetter mehr Abstand halten müssen um denen vor Ihnen nicht drauf zu rutschen. Gestern war rekordtag. Auf der Fürstenriederstrasse (da wo der Bus lang fährt) 7 Unfälle. .... Heute hab ich 3 gesehen. Vorgestern 4. Das kann doch nicht so schwer sein beim Autofahren auch mal das Gehirn anzuschalten!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Gehirn?

10. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Das was bei einigen nicht mehr aus dem Stand-by Modus kommt.