1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wetter...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 25. Januar 2005.

1. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    AW: Wetter...

Hier in Hamburg schneit es den ganzen Tag über. Aber der Schnee bleibt nicht liegen. Nicht etwa weil er zu blöd dazu ist, nein es ist zu warm hier. Wir haben heute +2°C.
    Morgen müssen wir dann richtig frieren. Der Wetterbericht hat -6°C angekündigt. Das sind wir Hamburger aber nicht gewöhnt. :)

Gruß von www.gf-downloads.de.tc

2. Beanpole

Beanpole Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann hätte ich noch einen aktuellen verwaschenen Webcam-Shot aus meinem Fenster zu bieten ( incl. NKS> Nordfriesischer Kurzzeit-Schnee) :D

3. Freak2001

Freak2001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Am Niederrhein hat es den ganzen Tag über geschneit, ist aber nichts liegen geblieben oder schon wieder abgetaut.

Worüber ich auch froh bin. Aber bei meinen Glück liegt morgen 100 % Schnee, wenn ich morgens raus muss.

Weiß, denn einer ob es Morgen weiter schneien soll?

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. gnoomy

gnoomy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;

Bei uns auch Schnee ohne ende! :eek:

Ich habe heute zwei Std. von der Arbeit gebracht bis ich zuhause war, normal brauche ich 25 min. :mad:

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Heute soll es in und um Hamburg wie auch Schleswig starke Schneefälle geben.
    bis zu 20 cm sollen es werden.
    Besonders heute Nachmittag und in der NAcht aber auch morgen soll noch reichlich weiß runter kommen.
    Heutze morgen war meine Antenne mit 2 cm dicken Schnee in der kompletten unteren Hälfte der Antenne zugeschneit.
    DAs hab ich noch nie gehbat,da sonst der Schnee da runter rutscht.Aber der Wind drückt den Schnee richtig auf die Antenne ,obwohl sie eigentlich gut geschützt aufgestellt ist.

Mal schaun ob ich morgen früh meine Antenne noch finde.*Grins*

Und wenn es dann so kräftig schneien soll,bin ich gespannt ob ich dann noch ein Signal auf den Satelliten haben werde.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  7. littlelupo

littlelupo Guest

Mal so eine Frage in die Runde werfend: Fahrt Ihr Eure Autos (bei dieser Jahreszeit) mit Sommer-/Ganzjahres- oder Winterreifen?

8. Creep

Creep Guest

Frueher (8 Jahre lang) immer nur Sommerreifen. Reicht fuer Berlin auch. Aber seit ich hier jeden Tag 65km ueber die A5 duese, wechsel ich auch zwischen Sommer- und Winterreifen.

PS: Mein 12 Jahre alter Wagen hat nicht solche Spielereien wie ABS oder ESP. Ich hab schon das Gefuehl, dass die Winterreifen was bringen. Selbst ohne Schnee bei den niedrigen Temperaturen. Deutlich bessere Haftung.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von November bis April nur Winterreifen.

Wir wohnen am Berg, und mit nem Auto das fast 2 ton. wiegt, hast du mit Sommerreifen verloren.

Mal ganz abgesehen davon, was mir meine Versicherung erzählt, wenn in dieser Jahreszeit mal ein Unfall passieren sollte.
    ... dreimal auf Holz ( Kopf ) geklopft. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das denken leider zu viele. Selbst wenn kein Schnee liegt: Bei Temperaturen unter 8°C werden Sommerreifen zu hart und verlieren rapide an Grip. Winterreifen haben eine weitere Gummimischung und bieten bei den tieferen Temperaturen bessere Bodenhaftung.

Und sobald auch nur ein wenig Schnee liegt, kannste die Sommerreifen vergessen. Ich könnte echt jeden Autofahrer verprügeln, der aufgrund seiner Sommerreifen -- auch in der Stadt -- Unfälle verursacht. Das wäre alles vermeidbar.

Ich habe das erste Jahr mit meinem ersten eigenen Auto auch den Winter mit Sommerreifen zu überstehen versucht. Nachdem ich dann aber jeden Abend Schneeketten auflegen musste, um den leichten Berg bei mir daheim hochfahren zu können, setzte ein kleiner Umdenkprozess ein... ;)
    Seit dem hab ich im Winter immer Winterreifen -- und nie wieder Probleme gehabt, den Berg hoch zu kommen.

Auch die Mär', dass Winterreifen ja doppelte Kosten bedeuten würden, ist nicht richtig: Während man die Winterreifen fährt, nutzt man ja schließlich die Sommerreifen nicht ab.

Die einzigen zusätzlichen Kosten sind ein Satz zusätzlicher Stahlfelgen und ggf. die Montage.

Der Gewinn ist allerdings enorm!

Gag